RX 590 - Kaufberatung

Ein neues Netzteil würde sicherlich nicht schaden.

Würde jedoch erst nur eine neue Grafikkarte kaufen.
Und sollte sich dann herausstellen das dass Netzteil das System nicht ausreichend versorgen kann, dann erst ein neues Netzteil kaufen. Das kann Geld sparen.

Und dein Netzteil kann 530W liefern, unabhängig welche Zertifizierung das hat. (Bei schlechterer Zertifizierung wird das natürlich inneffizienter)

• Gefällt mir
Reaktionen: Pulsar77
Vega hochprügeln ist relativ sinnlos ohne undervolting. Powertarget hoch und undervoltet,
liegt der Verbrauch (wenn man es nicht übertreibt) unter Werkseinstellungen und
die Leistung ist höher.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87 und Pulsar77
Um mal eine nicht ganz unwichtige Frage zu stellen: Wie viel Budget hast du denn zur Verfügung?

Moeller13 schrieb:
Um mal eine nicht ganz unwichtige Frage zu stellen: Wie viel Budget hast du denn zur Verfügung?

Das kann ich so nicht genau sagen. Möchte halt nicht zu viel ausgeben für Sachen die ich eig. nicht brauche!

anondoge schrieb:
Passend zu meinen neuen Monitor in WQHD mit 144hz und Freesync möchte ich mir gerne ein neue AMD Grafikkarte zulegen.
Leider ist eine Vega momentan preislich nicht drin, da ich auch das Netzteil tauschen müsste und sich dann die Kosten zusammensummieren.

Das heißt wenn du dir kein neues Netzteil zulegen musst, ist eine Vega Preislich ok?
Für WQHD und 144 hz macht die Vega schon mehr Sinn.

Da musst du wohl ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: anondoge
@Jan.Schroeder die 590 alleine zieht aber fast soviel wie die Vega 56, also würde das keinen Unterschied machen.

Die Vega 56 hat doch ein deutlich schlechteres P/L-Verhältnis als die Vega 64. Wenn man sich beispielsweise die Sapphire Nitro+ bei MF anschaut, 468,95€ (56er) vs. 487,90€ (64er) sind es gerade mal 18,95€ Unterschied.

Das Netzteil würde ich so oder so dann tauschen. Das Seasonic Focus Plus Gold 650W würde sich da anbieten.
Vielleicht kannst du die Teile ja in den nächsten Tagen (Stichwort: Black Friday und co.) günstig schießen.

Wenn du tatsächlich das anstrebst, sollte man schon ne 64 nehmen.
anondoge schrieb:
Es geht mir darum, von den 144hz des Monitors zu profitieren und weit über 60 FPS zu bekommen und trotzdem in WQHD Qualität zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Sapphire Forum
Zurück
Oben