Test RX 6600 XT: Custom-Designs im Test: MSI, PowerColor, Sapphire und XFX im Vergleich

Wird gemacht Captain !!!
 
@brabe, er hat doch Recht mit dem was er schreibt. Wozu willst du dann einen 👎?
 
Hier gibt es verschiedene Arten von Poster
  • Fanboys
  • Besserwisser/Klugscheißer
  • Nörgler

Mir geht es einfach auf den Keks, wenn einer von oben herab meint anderen was beizubringen und diese dann versucht mit deren Worten zu schlagen.
Wenn er das MIMIMI nicht hören will, dann soll er diese Posts einfach überspringen. Die MIMIMI Poster werden dadurch nicht weniger werden.
Seine Arrogante Antwort zeigt doch genau dieses Verhalten erneut. "Wird gemacht Captain." Das passt Null zu meiner Aussage und ist der nächste Satz für das 1 € Beispiel für das Phrasenschwein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7seVen7
Und noch dazu bist du Commander

Zum Thema: Habe die Pulse bei NBB auf Vorkasse gekauft (noch nicht bezahlt), aktuell habe ich nur meine APU 3200G und halte mich mit Stadia über Wasser (letztes Jahr im August meine 2070 Super verkauft, habe nicht mit der aktuell anhaltenden Situation gerechnet), bin echt am grübeln, kaufen, warten, ja/nein.

Von der Leistung wäre ich dann wieder bei der 2070 Super :rolleyes:

Ist eigentlich schon klar ob dieses Jahr noch neue Modelle kommen (RTX 40xx/RX 7xxxXT) oder sicher erst nächstes Jahr ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
ice-tec schrieb:
Nun hat diese wunderschöne Bundesrepublik Deutschland in jeder Schulform (und das obwohl Bildung Ländersache ist) ein Unterrichtsfach mit dem Namen Sozialkunde.
Und dennoch muss man in der Schule nicht aufpassen um das Schuljahr erfolgreich zu überstehen.
ice-tec schrieb:
Will heißen, die überwiegende Mehrheit der Bürger dieses Landes ist mehrfach in den Genuss gekommen hier mehr oder minder von der Teilhabe an diesem Unterricht zu profitieren.
Und dennoch schreibt jeder Gewicht anstelle von Masse. Auch dieses bringt man einem in der 7ten Klasse im Physikunterricht bei. Dennoch können es 95% der Deutschen nicht richtig anwenden. Welche Masse hat ein 72 kg Mensch auf dem Mond, wenn auf dem Mond die Anziehungskraft in etwa bei 1/6 der Erde ist?
ice-tec schrieb:
Ein Kernthema diese Unterrichts ist es dem geneigten Zuhörer die Funktionsweise unserer Marktwirtschaft (wenn auch mit dem Beisatz "soziale") zu vermitteln.
Und nochmals, 1/4 hört in etwa zu 100% zu. Der Rest versteht es nicht oder bekommt nur 50% oder weniger mit und hat das nach 6 Wochen wieder vergessen.
ice-tec schrieb:
Also warum muss man sich hier immer wieder dieses MIMIMI anhören.
Kann man nicht. Man muss hier etwas laut Vorlesen, wenn man ein MIMIMI hören will.
Wenn es dich nervt, dann LIES es nicht!
ice-tec schrieb:
Noch einmal zum mit meißeln für all: "Es handelt sich bei diesen Unternehmen die "ach so gemein sind" um Gewerbetreibende mit Gewinninteresse. Wenn dem nicht so wär könnte man diesen Unternehmen die gewerbliche Tätigkeit sogar aberkennen da es sich dann um Liebhaberei handeln würde. Weiterhin bestimmen Nachfrage und Angebot den Preis.".
Die zehn Gebote wurde gemeißelt. Die meisten hier nutzen einen Monitor zum Lesen.
ice-tec schrieb:
Wenn wir das dann geklärt hätten, dürfte klar sein, dass ihr mit eurem Konsumverhalten den Preis bestimmt.
Du hast es für dich geklärt. Wie gesagt, 75% wissen es immer noch nicht.
ice-tec schrieb:
Will sagen, schaltet den kleinen Konsumjunkie in eurem Hinterkopf mal auf stumm wenn er wieder schreit "Habe muss Spielzeug", haltet die Füße still und wartet ab. Wenn das mehrere begreifen werde ihr balt den Preisen beim Absturz zuschauen können.
Wenn es nur so einfach wäre. Genau für diesen Konsumjunkie liebt uns doch die Politik und die Marktwirtschaft. Die Leute sollen Geld ausgeben! Daher sind die Zinsen doch im Moment so niedrig. Vielleicht doch nicht so gut aufgepasst in Sozialkunde?
 
Nun gut, Eines nach dem Anderen.
Meine Antwort war nicht als Provokation zu verstehen.
Ich dacht tatsächlich, ich solle das, was ich mit MIMIMI umschrieb mit einem solchen Daumen nach unten graduieren. Man verzeihe mir also meine missverständliche Auffassung deiner Antwort.
mea culpa!
Weiterhin bitte ich um Nachsicht hinsichtlich meiner Oberlehrer-Attitüde.
Ja ich dachte mir im Hinterkopf, dass das doch nicht so schwer zu begreifen sei und dies hat mich ein wenig, nun sagen wir, sauer gemacht.
mea culpa!
Sei jedoch bei der nächsten Verfehlung eines Nutzers so gut und umschreibe bzw. beschreibe genauer was du mit dem Daumen nach unten meinst und auf wen sich deine Forderung bezieht.
Ach ja selber Oberlehrer ;-) (Achtung: dies war ein nett gemeinter Schertz).

MFG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe und 7seVen7
BummlerD schrieb:
Der "Gewerbeschein" hat erst einmal nichts mit dem Finanzamt oder Steuern zu tun.
Komischer Kontext, hab ich nicht behauptet. Dreh dir hier mal nichts einfach hin
BummlerD schrieb:
Damit gewerbliche Einkünfte vorliegen muss eine "nachhaltige Betätigung" (vgl. §15 Abs. 2 EStG) vorliegen. Diese liegt bei einem einmaligen Verkauf i.d.R. nicht vor (vgl. H 15.2 "Einmalige Handlung").
Wer sagt, dass er nur 1 Karte verkauft? Wer das macht ordert meist gleich die maximale Bestellmenge. Selbst wenn zeitgleich nur 1 Artikel eingestellt ist, reicht es schon wenn er diesen hintereinander 3 mal einstellt. Nachhaltigkeit ist damit gegeben und auch der Wille es zu wiederholen.
BummlerD schrieb:
Es könnte sich um Einkünfte aus privaten Veräußerungsgeschäften (§22 Nr.2 EStG i.V.m. §23 EStG) handeln, da zwischen Kauf und Verkauf weniger als ein Jahr liegt.
Könnte, tut es aber nicht. Der Punkt Ist hier sowieso völlig irrelevant. Er verkauft einen Artikel den er noch nicht einmal erhalten hat, davor schützt auch die Zeitdauer vor unter einem Jahr nicht.

BummlerD schrieb:
Da es sich bei einer Grafikkarte jedoch um einen Gegenstand des täglichen Gebrauchs handelt, ist der Verkauf nicht steuerbar. Dass die Grafikkarte mit Spekulationsabsicht gekauft wurde, hat auch keine Auswirkung darauf (vgl. H 23 "Spekulationsabsicht").
"Gerade bei der Veräußerung von Gegenständen des täglichen Gebrauchs fehlt es noch aus einem anderen Grund an der Gewinnerzielungsabsicht: Bei solchen Gegenständen ist eine Wertsteigerung in der Regel nicht anzunehmen." Mal eine (quelle)
Hier ist die Wertsteigerung aber direkt gegeben, der Wert steigt innerhalb von Sekunden von unter 400€ auf fast 600€ => ~50%
Der Wille war von Anfang an einen Weiterverkauf gekoppelt ( Wiederveräusserung noch vor Artikelerhalt) und eine Gewinnabsicht ist offensichtlich. Es wird nicht einmal spekuliert, da die üblichen Marktwerte ersichtlich sind.

Günstig bei A einkaufen und sofort teurer bei B verkaufen. Seit wann hat das nichts mehr mit Gewerbe zu tun? Dann kauf ich jetzt auch einmal 5 Tonnen Kaffee in Guatemala ein und verkaufe sie hier zum 3x Preis. Deinen Paragraphen nach alles privat.
Kaffee ist Gegenstand des täglichen Gebrauchs, ich mach es nur 1 mal, ist also nicht Nachhaltig und ich verkaufe es in unter 1 Jahr.

Einfach ein paar Paragraphen raushauen macht noch keine Entscheidung. Von sowas lässt sich auch kein Richter lumpen.
 
Also die Preise steigen fröhlich, Red Devil ist nun schon bei 479.- , allgemeine Verfügbarkeit sinkt.
 
Ist die Ausbeute von intakten Navi 22 Chips so gut das es sich noch nicht lohnt eine rx6700 raus zubringen? Der Chip wird doch mindestens seit Februar produziert und launch war Ende März.
 
brabe schrieb:
Und dennoch muss man in der Schule nicht aufpassen um das Schuljahr erfolgreich zu überstehen.

Und dennoch schreibt jeder Gewicht anstelle von Masse. Auch dieses bringt man einem in der 7ten Klasse im Physikunterricht bei. Dennoch können es 95% der Deutschen nicht richtig anwenden. Welche Masse hat ein 72 kg Mensch auf dem Mond, wenn auf dem Mond die Anziehungskraft in etwa bei 1/6 der Erde ist?
Ähem, 72 kg? Ich frag mal vorsichtig. Interessant wirds, wenn man auf einem Braunen Zwerg rumhopst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: brabe
Volvo480 schrieb:
@R.Nuwieder Damit die 6700XT nicht so laut wird - im AMD Wattman einfach die Lüfterkurve anpassen und zum Beispiel P5 auf 40% (das sind ca. 1670U/min) begrenzen. Anbei meine Einstellungen für P1 bis P5.
Anhang anzeigen 1111550
Zwecks etwas Undervolting (UV) habe ich bei der Spannung für die GPU 1130mV eingetragen (das kann bei deiner Karte etwas mehr oder weniger sein).
Habe mal die Spannung auf 1150mV runtergeregelt und das Spulenfiepen hat sich etwas gebessert. Danke für den Tipp. Das Problem mit der Lüfterlautstärke habe ich einzig und allein bei The Ascent.

Hier habe ich aber auch schon festgestellt woran es liegt. Das Game überschreibt beim Starten seine Engine.ini (zumindest bei mir) und kommt dann mit den falschen Settings hoch z.B. ist der Filmgrain wieder aktiv oder es stellt sich von DX12 auf 11 um bzw. umgekehrt. Sehr nervig, aber zum Glück nur dieses eine Game.
 
Hier stand Mist!
 
@Wolfgang Danke für den hervorragenden Test, insbesondere für die Lüfterdrehzahlen. Ich habe hier eine Sapphire Pulse RX 6600XT, die niemals unter 1250-1300 U/min geht und damit die 1020 U/min nicht erreicht.
Könnt Ihr irgendwo das BIOS der Sapphire zur Verfügung stellen, weil mit dem 21.8.2er Treiber nicht weniger als 20 % PWM Dutycycle einstellbar sind und die Karte damit unnötig laut ist? Wie habt Ihr eigentlich den Adrenalin 21.7.1 mit der Karte zum Laufen bekommen?
 
Danke, das ist eine gute Lösung. Ich wusste nicht, dass das mit der 6600er schon so gut klappt. Jetzt muss nur noch die Gehäusebelüftung ein bisschen optimiert werden ;-)
 
@Wolfgang

In dem Artikel, sowie dem anderen MSI Gaming X RX 6600XT Artikel, hab ich einen Fehler gefunden. Die MSI hat einen Standard TGP von 145 Watt und nicht 135 Watt. Ausgelesen mit dem MorePowerTool. Geht dann mit +4% auf max 150 Watt hoch.

Auch hat die MSI aufgrund ihrer hohen Kühlleistung (95mm Lüfter + 4 Pipes) sicheres OC Potential. Du hast sie da im Kühlervergleich etwas schlecht geredet.

Selbst OC auf 2300 MHZ Speicher und 2700 MHZ GPU (Realtakt) + 4% PT & 1120mV bleibt die Karte bei so fordernden Titel wie dem MS Flight Sim (Ultra 1440p) unter 90c am Hotspot. Das bei etwas über 50% Lüfterleistung. Sie hat was die Kühlleistung angeht im Vergleich den besten Kühler verbaut. Das merkt man dann wenn man sie übertaktet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben