Test RX 6600 XT: Custom-Designs im Test: MSI, PowerColor, Sapphire und XFX im Vergleich

Northstar2710 schrieb:
Wenn du deine alte verkaufst, nein. Wenn du eine gpu kaufst und sie mit Gewinn verkaufst ohne das du sie selbst benutzt hast und man erkennt das du dies öfters machst, ja. Da du dann als Händler agierst. Bei ebaykleinanzeigen kann dies zu einem Ausschluss führen.
Mir geht's nicht um mehrmals.
In dem von dir zitierten Text, schreibe ich ja ausdrücklich "eine Grafikkarte".
Und wenn man "eine Grafikkarte" gewinnbringend verkauft, dann macht man sich nicht strafbar
Ergänzung ()

Dai6oro schrieb:
Wenn du eine Gewinnerzielungsabsicht hast dann ja. Sonst nicht.
Das glaube ich nicht.
Steht das irgendwo genau so, wie von dir beschrieben?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper, DrFreaK666 und CyrionX
"Die Sapphire RX 6600 XT Pulse kann nichts, ist aber am besten"

Made my day 😂😂😂

Danke für den Test.


Starke Effizienz! Zusammen mit FSR oder wie es heißt ist das eine tolle Einsteiger Karte.
 
Tolle Einsteigerkarte für 450-500? Ja, ok, so sind wohl grad die Preise, wenigstens lieferbar.

Ich habe grade für eine neue 3060 als Einsteigerkarte 400 Euro bezahlt, hielt ich grad noch für akzeptabel,
und die hat PCI-E 4.0x16.
 
atlas77 schrieb:
Tolle Einsteigerkarte für 450-500? Ja, ok, so sind wohl grad die Preise, wenigstens lieferbar.

Ich habe grade für eine neue 3060 als Einsteigerkarte 400 Euro bezahlt, hielt ich grad noch für akzeptabel,
und die hat PCI-E 4.0x16.
Naja heute um 14:30 waren es ja auch "NUR" 380€~ für die ersten Modelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thrasir66
MarcoMichel schrieb:
Erstaunlich finde ich aber, dass eine RX 6600 XT unglaubliche 40% mehr Leistung braucht als eine 5700 XT! Wie geht denn das??
Jo dafür nicht so heiss😉
 
Gibts kein Win 7 Treiber für die RX6600XT?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz
@FGA dein ernst?

Später vielleicht oder nie. Und auch nicht aus primären Quellen.

Musst du halt warten ob was passiert :D
 
Im Standard VGA-Modus wird sie laufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: McTheRipper
MilchKuh Trude schrieb:
Was ist denn da los? Stunden später noch zig Karten verfügbar.
Die haben doch heute bestimmt 100 Karten verkauft. Die müssen erst verschickt werden und keine Angst, so eine Aktion wird es wöchentlich geben, sonst verkaufen die nichts.
 
über den preis kann man nicht im ansatz klagen.
außer wenn man generell über die hohen gpu preise klagen will. das ist aber dann kein schwachpunkt der karte und kein spezifischer kritikpunkt.

denn wenn ich die etlichen angebote 1660 ti (die noch produziert wird) startend ab 420 bis 500€ auf geizhals sehe. und eine 3060 non-super für min. 560 bis 700€ ... dann zahl ich gerne 469€ für eine 6600XT - vorausgesetzt ich brauche die leistungsklasse ~6600XT/3060 für fullHD und nichts stärkeres.
wieso 100 bis 200€ mehr für eine im großteil der szenarien etwa 15% langsamere 3060 zahlen?

FGA schrieb:
Gibts kein Win 7 Treiber für die RX6600XT?

ich glaube einen extra release treiber gibt es nicht. es könnte aber trotzdem über den 21.5.2 funktionieren.
ansonsten müsste man auf ein kulanterweise rerelease des legacy-treibers hoffen...
 
Vielen Dank für den Test CB.

@Wolfgang ... Im Abschnitt "Spulenrasseln"
"Davon abgesehen ist auch die PowerColor Radeon RX 6600 XT Red Dragon mit dem Silent-BIOS beim Spielen kaum zu hören."
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wolfgang
brabe schrieb:
Sieht doch gut aus
Geht so, die Preise haben gegenüber heute Nachmittag schon mal kräftig angezogen - bei dem selben Händler (MF: z.B. die red devil von 429 auf 469 €; mittlerweile dort ausverkauft). Schon auffällig, dass ein Händler seine Preise innerhalb von wenigen Stunden die Preise um 10% erhöht., obwohl die Karten sicher alle aus dem selben Kontingent stammen...freie Marktwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
450-500,- EUR für eine "gute" Custom 128 Bit Karte.
Dass ich das noch erleben darf "muss":)
Also wer das mitmacht, dazu sage ich lieber nichts.
-------------------------------------------------------
Zurück zur "Realität": 149,- bis 199,- EUR wäre das normalerweise max. wert.

Wie auch immer, ich denke der Markt wird sich Ende 22/Anfang 23 stabilisieren.
"Nur meine persönliche" Hoffnung, mehr nicht.

Lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: XeLeTaToR
iceshield schrieb:
50-500,- EUR für eine "gute" Custom 128 Bit Karte.
Zurück zur "Realität": 149,- bis 199,- EUR wäre das normalerweise max. wert.

Warum?
Weil 128 Bit als Layout so billig ist?
Wenn die 128 Bit Karte so schnell ist wie eine 256 Bit Karte von vor 4 Jahren und diese damals 600 € gekostet hat, dann ist es doch fair?
 
dann kaufe Sie und habe Spass;)
 
Ist mir zu langsam. Ich will eine 3070 mit 12-16 GB Speicher.

Wenn ich aktuell nicht warten könnte auf einen neuen Rechner, dann würde ich mir das kaufen
https://geizhals.de/amd-ryzen-7-5700g-100-100000263box-a2536478.html
iGPU-Rechenleistung: 2.05 TFLOPS (FP32)

Reicht zum daddeln in FHD auch aus. Mein Neffe zockt aktuell mit einem
https://geizhals.de/intel-core-i5-10600-bx8070110600-a2290981.html?hloc=at&hloc=de
iGPU-Rechenleistung: 0.46 TFLOPS (FP32)
Geht auch gerade noch so. Habe ihm daher meine GTX 770 geschenkt aus meinem 3. Rechner:
https://geizhals.de/msi-n770-tf-2gd5-oc-twin-frozr-gaming-v282-052r-a953297.html?hloc=at&hloc=de
Rechenleistung: 3.65 TFLOPS (FP32)

Wenn man halt auf eine 3060 für 320 € (Neffe)
oder 3070 für 500 € (Ich) warten muss, dann ist Geduld gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
deo schrieb:
Ein breit aufgestellter Hersteller, produziert dann in allen Bereichen weniger
Nein, ein Hersteller priorisiert dann das, was mehr Umsatz bringt. Was bringt es AMD, wenn sie mehr Modelle liefern, diese aber jeweils noch schlechter verfügbar sind als aktuell schon?

Dann verlieren sie genauso Kunden, nur breiter gefächert. Die Nutzergruppe wandert auch nicht zur Konkurrenz, da die ebenso nichts in dem Bereich zu bieten hat.
 
Zurück
Oben