RX 6600XT weiße led

LayZCuZHaZ3

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
21
Moin Leute hätte eine Frage.
Meine Graka hat abundzu immer weiß geleuchtet also die LED und dann war das Gigabyte Logo auch nur so in Dunkel weiß
Nach einem Neustart ging es meistens wieder weg das alles normal war und das Logo auch wieder bunt geleuchtet hat.
Aber seit einiger Zeit leuchtet die LED beim Strom Anschluss immer egal ob ich den PC neu starte oder dann auch Mal vom Strom nehme und neu starte.
Weiß jemand woran das liegen könnte habe schon bisschen was gesucht aber nichts brauchbares gefunden.
Das was ich gelesene habe da stand das die Stromversorgung dann wahrscheinlich nicht richtig drinnen ist aber das ist sie.
Das Problem hatte auch angefangen als ich im Geräte Manager was deinstallieren wollte und dann war es das falsche seitdem hat die graka auch nicht mehr synchron mit der AIO z.b geleuchtet die aio war immer viel schneller im Farbverlauf.
Wenn ich z.b auf sync Modus mache hat es geklappt aber normalerweise hatte ich das nicht an da ich auch ARGB Lüfter und nen stribe habe und die hätten so auch nur normal RGB geleuchtet.
 

Anhänge

  • 16434001542171159182496316506678.jpg
    16434001542171159182496316506678.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 288
Ich hatte für 2 Tage auch eine 3060 Vision im Rechner, die im Bereich des PCIe-Anschlusses auch eine LED hatte. Ist wohl ein Gigabyte-Ding und eine DEBUG-LED.
Darüber würde ich mir keine Gedanken machen.
 
Drewkev schrieb:
Die weiße LED dürfte ein Indikator für Strom sein. Und das Logo sollte über eine Software steuerbar sein.

LED an -> Strom da
LED aus -> kein Strom da
ja aber sonst war das nicht so das problem ist ja wenn die led leuchtet das meine graka Über rgb fusion nicht erkannt wird.
wüsste denn jemand was ich da vllt deinstalliert habe weil daavor hat die graka auch direkt beim booten schon geleuchtet seitdem ich das deinstalliert habe erst wenn rgb fusion läuft und wie gesagt die leuchtet nichtmehr syncron mit den anderne sachen.
 
Hat ein Kumpel auch bei einer Vega 64 Rog Strix und einem Be Quiet Dark Power NT.
Das zeigt nur an das Strom anliegt.
Sobald du den Stecker ziehst geht die LED aus.
 
Fighter1993 schrieb:
Hat ein Kumpel auch bei einer Vega 64 Rog Strix und einem Be Quiet Dark Power NT.
Das zeigt nur an das Strom anliegt.
Sobald du den Stecker ziehst geht die LED aus.
ja aber das ist ja nur wenn ich den pc anmachen manchmal leuchtets icht und das gigabyte logo leuchtet in rgb und manchmal leuchtet halt die led aber dann leuhctet das logo auch nur so in weiß und die graka wird dann von rgb fusion nicht erkannt
 
Drewkev schrieb:
Die Einstellungen in RGB Fusion greifen ja auch erst wenn Windows gestartet bzw. das Programm geladen wurde.
ja aber bevor ich diesen einen treiber wo ich nicht weiß was es war deinstaliert habe hatte die graka trz schon geleuchtet und wie gesagt wenn die weiße led leuchtet wird die graka nichtmehr von rgb fusion erkannt
 

Anhänge

  • gfhgfh.PNG
    gfhgfh.PNG
    33,8 KB · Aufrufe: 172
Zurück
Oben