RX 6800 Graphikqualität schlecht

WaRP

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 9 5900x
  • Arbeitsspeicher (RAM): 32 GB
  • Mainboard: B550 Gaming plus
  • Netzteil: 750 Watt glaube
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: RX 6800 OC
  • HDD / SSD: SSD 500 GB (Voll)
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.): Monitor: KOORUI 27 Zoll 144 hz 1440p DCI-P3 über Display-Port angeschlossen

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Schon seitdem ich jetzt das neue Setup habe, ist mir aufgefallen, dass die Grafik nicht die schönste ist. Aber bei Dead Space ist mir etwas aufgefallen, nämlich das während ich im Aufzug stehe sowohl Isaacs Rüstung als auch die Waffe vernünftig gläntzt und schimmert und generell detaillierter sind, doch sobald sich die Tür öffnet und der Flur generiert wird, ist die ganze Magie verschwunden und die Reflektionen mit ihr. Auch Gegenstände in weiter Entfernung haben so eine Unschärfe, dass das Bild nicht echt wirken lässt.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Noch keine, außer in den Einstellungen wie wild rumzuschrauben.

P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.

@WaRP
Kommt da noch was, oder Problem behoben?

Zurück
Oben