Rx 6900 xt mit gigabyte x570 aorus elite

Pikinie

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
15
Ich bin kurz davor mir eine rx 6900 xt zu kaufen. Ich weiß jetzt aber nicht, ob diese Grafikkarte mit meinen Mobo funktioniert (gigabyte x570 aorus elite) könnte mir da jemand aus helfen.
 
Die Karte geht grundsätzlich mit jedem Mainboard was PCI Express hat und vollen UEFI Support, auch wenn es 10 Jahre alt ist.

Also natürlich auch mit einem aktuellen X570.
 
Pikinie schrieb:
Ich bin kurz davor mir eine rx 6900 xt zu kaufen.
Das solltest du auf Donnerstag vertagen, wenn du nicht 1500€ zahlen möchtest.
Dein Netzteil ist mindestens genauso bedeutsam, wie das Mainboard.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cvzone
Wenn das unbekannte Netzteil gross genug ist, jepp.
 
Das ich auf das Netzteil achten muss weiß ich.
aber was passiert denn am Donnerstag
 
Donnerstags gibts bei amd im Web Shop immer mal Produkte in verfügbar.
musst nur halt im Millisekunden Bereich agieren können^^
 
das ist mir zu riskant ich kaufe die über ebay kleinanzeigen
hat eigentlich jemand schlechte Erfahrung gemacht über ebay?
 
@Pikinie:
warum befürchtest du ausgerechnet beim MB probleme? NT ist welches?

direkt bei AMD zu kaufen findest du "riskanter" als bei Ebay Kleinanzeigen?:o
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, Ratlos83, coasterblog und eine weitere Person
Ja, die Tage erst ein Rad mit erheblichen Mängeln als "fährt sich gut, ne?" verkauft bekommen. Wobei ich selbst dran Schuld war, zu arglos zu sein. Du kannst gerne bei den Kleinanzeigen kaufen, aber lasse dir die Graka dann bitte vor Ort unter Last präsentieren.

Dann könntest den Drop 1x ausprobieren und dann noch immer "resignieren".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf und Mracpad
Pikinie schrieb:
hat eigentlich jemand schlechte Erfahrung gemacht über ebay?
Bei Ebay Kleinanzeigen? Mit RTX oder RX GPUs oder PS5? Täglich zig Fälle bei der Polizei.

Wenn dann nur mit persönlicher Übergabe (Kleinanzeigen) oder per Ebay (das echte) mit PayPal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und pvcf
ich fahre auch zum Verkäufer und es wird bar gezahlt
 
Das Risiko liegt trotzdem bei dir. Du wurdest hier denke ich umfassend aufgeklärt.

Es gibt nicht wenige 6900xt-Karte bei Ebay für um die 1200-1300€, von Händlern mit massenweise positiven Bewertungen. Und auch OVP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Deathangel008 schrieb:
direkt bei AMD zu kaufen findest du "riskanter" als bei Ebay Kleinanzeigen?:o
Sicherlich günstiger. :heul:
Anhang anzeigen 1059979
 
ragan62 schrieb:
Sicherlich günstiger.
Also das ganz klar nicht, aber bei AMD ist das auch kein Spaß, habe das die letzten Wochen mitgemacht. :freak: Ich verstehe jeden der darauf kein Bock hat (und Geld über...) ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ragan62
@cvzone irgendwann hatte ich auch keine Lust mehr, mich von Donnerstag zu Donnerstag zu schleppen.
 
Hab gestern den AMD Drop mitgemacht und nach 2 Stunden konnte ich auch eine 6900xt bestellen. Nun hoffe ich das die verschickt wird und nicht stoniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Pikinie schrieb:
ich fahre auch zum Verkäufer und es wird bar gezahlt
Lass sie dir auch eingebaut und unter Last vorführen. Wenn das nicht möglich sein sollte, unbedingt Finger weg!
 
Und die Abtretungserklärung nicht vergessen, sonst gibts keine Garantie von AMD.
 
Vitali.Metzger schrieb:
Hab gestern den AMD Drop mitgemacht und nach 2 Stunden konnte ich auch eine 6900xt bestellen. Nun hoffe ich das die verschickt wird und nicht stoniert.
So kam ich auch an meine 6900 XT - die Bestätigung hat allerdings bis zum folgenden Montag auf sich warten lassen. Man war das ne nervige Ungewissheit.

Zum Topic: Betreibe die Graka auf nem B550-F Gaming, daher sollte das X570 passen ;)
 
Zurück
Oben