News RX 6950 XT, 6750 XT & 6650 XT: Details und Benchmarks zu AMDs RDNA-2-Refresh

HITCHER_I schrieb:
Der Sommer kommt, und es dürfte ein heißer werden. Da muss man nicht nur die Grafikkarte, sondern auch die Wohnung mit teurem Strom kühlen, und zwar umso mehr, je mehr Strom der Computer verbraucht.
Oder einfach mit Kaltwasser in den Wänden.
 
lynx007 schrieb:
Werdet ihr den Refresh Testen (…)
Selbstverständlich werden wir das RDNA-2-Refresh testen m, steht ja so auch bereits mehrfach im Beitrag.

Details folgen dann später. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Das ist nicht meine, ist nur zum Testen hier wegen Transportschaden (Handel), hab jetzt die Info das der Treiber wohl heute Nachmittag verfügbar sein soll, hatte keine Ahnung das die Treiber vor Release nicht verfügbar sind. Normal kommt hier Hardware an die schon verfügbar ist im Handel, war ein absoluter Zufall.
Werde morgen die Karte dann testen, benchmarken und ein Urteil schreiben, dann geht die zurück. Persönlich benutze ich noch eine Vega64, zocke eh nur SWTOR unter Linux, reicht vollkommen aus.

Und nein DVD ist keine dabei, deswegen hab ich mich über den nicht verfügbaren Treiber gewundert, vielleicht ist das jetzt so.
 
Ich bin mal gespannt wenn heue die Neuen AMD Grafikkarten (RX 6650 und RX 6750 und RX 6950 XT) in die Online Shops kommen glaube heute 15:00 Uhr dann die Preise mir kann es egal sein hab mir gestern eine RTX 3060 mit 12GB Zotac AMP White Edition mit Versand für 486€ gekauft reicht mir vollkommen aus brauche keine Grafikkarte für 1000€
 
Blutdurst schrieb:
Ich bin mal gespannt wenn heue die Neuen AMD Grafikkarten (RX 6650 und RX 6750 und RX 6950 XT) in die Online Shops kommen glaube heute 15:00 Uhr dann die Preise mir kann es egal sein hab mir gestern eine RTX 3060 mit 12GB Zotac AMP White Edition mit Versand für 486€ gekauft reicht mir vollkommen aus brauche keine Grafikkarte für 1000€
Super gut zu wissen dass es dir reicht. Gibts sonst noch Dinge die dir reichen ? 😂

Und warum bist du gespannt und gleichzeitig ist es egal ? Wie verträgt sich das ?🤔
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King und Nore Ply
Bin halt mal gespannt ob es wieder Mondpreise gibt bei den Neuen AMD Grafikkarten oder Normale Preise natürlich kann es mir egal sein aber schauen ist ja nicht verboten oder ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte ja eig ne 6800XT haben,aber die ist mir immer noch zu teuer!

Ob es ne 6750XT auch tut?!
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Ich hatte ja so mit 650 EUR und 1300 EUR gerechnet, aber es kursieren Deep Links mit 675 EUR und 1460 EUR. Das einzig Gute daran wäre der Werterhalt der alten Karten, aber die Tendenz ist echt krass.

Bin mal gespannt.
 
Kampfbiene schrieb:
Das einzig Gute daran wäre der Werterhalt der alten Karten, aber die Tendenz ist echt krass.
Ja so kann man das auch sehen 😃. Krasser finde ich, dass die "alten" Karten vielleicht gar nicht mehr bei AMD angeboten werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
cookie_dent schrieb:
AMD hat gut von Intel gelernt, Mehrleistung incl. hohem Verbrauch durch Brechstange.
Das Ganze löst bei mir keinen "haben will" Effekt aus.
Oder AMD kocht auch nur mit Wasser und kann physikalische Gesetze und Grenzen nicht aushebeln?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und Mcr-King
Ein hochwertiger und sehr umfangreicher Test. Es hat mir viel Freude bereitet ihn zu lesen. Vielen Dank dafür.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und Mcr-King
Aus meiner Sicht am heutigen Tag muss ich sagen das NVIDIA sich selbst ein Bein gestellt hat.
Ich hatte bisher eine RTX 2070 Super, möchte aber demnächst in 1440p Zocken.
Die 3070/3070Ti mit nur 8GB VRAM und ab 750.- zu haben. Spielt man z.B. FarCry6 merkt man sehr schnell das
man mit nur 8GB VRAM die A.. Karte hat.
Sorry, aber VideoCardz <8GB ist ein NoGo.
Da bin ich mit einer RX6750XT besser bedient.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TigerherzLXXXVI und Mcr-King
Zurück
Oben