Rx 7800 XT defekt ?

Aktualisierung des BIOS mit Flash BIOS Taste
1. Laden Sie bitte die neueste BIOS Version, die das Modell des Motherboards
entspricht, von der offiziellen MSI® Website.
2. Benennen die BIOS-Datei im MSI.ROM um und speichern Sie die Datei im Root-
Verzeichnis des USB 2.0-Speichermedien.
3. Verbinden Sie die Stromversorgung an dem CPU_PWR1 und ATX_PWR1-Stecker.
(Sie benötigen keine CPU und keinen Speicher zu installieren)
4. Stecken Sie das USB-Speichergerät, das die MSI.ROM-Datei enthält, in dem
Anschluss des Flash BIOS auf der Rückseite E/A des Panels ein.
5. Drücken Sie die Taste Flash BIOS, um das BIOS zu flashen, nun beginnt die Flash
BIOS LED zu blinken.
6. Nachdem das Flashen des BIOS vollständig ist, erlischt die Flash BIOS LED
 
Hallo Leute, melde mich nochmal. Habe ein Bios Flash gemacht und die neueste Version runtergeladen. Was auch anscheinend was mir anhand der LEDs signalisiert wurde geklappt hat. Nun habe ich die Grafikkarte, sowie die CPU wieder verbaut, leider gibt es kein Lebenszeichen von der GPU
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 151
Zoome mal im Detail nur an die Stromanschlüsse der Grafikkarte ran, bei Vertauschung der Pole kommt es vielleicht zum Kurzschluss und so kein Systemstart. Foto bitte.

Ansonsten auch einen CMOS Clear laut Mainboard-Handbuch machen,bitte.

CPU-Kühler muß wieder zwingend drauf!
 
Ist das Bild in Ordnung ?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 167
Sieht mir bisschen komisch aus beim Slot
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 205
Hab ich gefixt. Hat trotzdem nichts gebracht.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 124
Leg das Board mal so auf Karton, dass die Metalllaschen über Kante hinausschauen- und sauber
In einem Schwung grade wie geht reindrücken.
edit: da warst du flotter als ich^^
edit 2: Rails des Netzteils richtig gesteckt? 12V 1 und 2 auf GraKa aufgeteilt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs am zweiten PCIE slot auch nochmal ausprobiert. Klappt leider immer noch nicht
Ergänzung ()

Das PCIE Kabel mit den 16 Pins an den PCIE am Netzteil angeschlossen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 88
Hatte nach Google und BQ Anleitung anders ausgesehen...
Schade- hatte gehofft es hätte nur daran gelegen.
Screenshot_20231102-174015_OneDrive.jpg
 
kann es einfach sein das Mindfactory mir eine Defekte GPU geschickt hat ?
Ergänzung ()

Ich hoffe bloß das es nur an der GPU liegt
 
Kann kann viel.
Hast sicher nichts zum testen da, sonst hättest du es längst probiert und geschrieben.....
Nochmal hinterhergefragt:
NT Lüfter läuft....
CPU Lüfter?
Status LED?
MB Speaker Pipstöne?
 
Hätte eine GTX 1660 Super von meine Bruder. Probiere das mal mit der aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und Joker (AC)
Irgendwie sieht es immer noch so aus als würde die Karte nicht richtig sitzen. Hat es denn "Klick" gemacht?

bild.jpg


Kannst du mal ein Bild der Kontakte der Karte machen?
 
Ich schätze das liegt am Mainboard… Habs jetzt mal mit der 1660 ausprobiert. Im Bild ist er auf dem zweiten PCIE Slot, da er beim ersten auch nicht lief.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 92
Du kannst die CPU/Ramm nochmal ein und ausbauen (nix kaputt machen)
Ob die (CPU) besseren Kontakt bekommt- wenn nicht zurück damit. (Board)
Geht die GPU (deine) beim Bruder?
 
Zurück
Oben