colagesöff
Lt. Junior Grade
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 5700X3D
- Arbeitsspeicher (RAM): 4x G.Skill Aegis 3200 A8 GB
- Mainboard: MSI B450 Gaming Max Plus
- Netzteil Sharkoon WPM 600
- Gehäuse: Be Quiet 500 DS
- Grafikkarte: RX 7800 XT Hellhound
- HDD / SSD: Kingston SNV256G
Grüßt euch.
Seit heute viel mir auf, das meine Graka schon recht früh die Lüfter aktiviert, Temp liegt irgend wo bei 40 Grad rum, davor haben sich die Lüfter immer bei einer Temp von ca 50 Grad aktiviert. Das nervt mich jetzt schon ein wenig.
Nun dreht sie auch bei Spielen etwas höher als sonst, und was mir auch aufgefallenist, schaue ich YT auf 4K, dann dauert das ca 4 bis 5 Min, dann dreht der Lüfter zwar, habe dann aber eine GPU Temp von 48 Grad, fange ich aber an Furmark anzuschmeißen, und starte den Test, drehen die Lüfter eigentlich sofort an, hat die davor auch nicht getan, sie hat erst eine Weile gerödelt bis die GPU auf 50 Grad war, nun ist die Temp niedriger und zack, sofort an.
Ich habe geschaut ob meine Graka verdreckt ist, aber diese wies nur eine leichte Staubschicht auf, auch habe ich geschaut ob alle Lüfter drehen, sowohl Gehäuse als auch Graka, Treiber hatte ich schon deinstaliert mit DDU, und auch alles wieder frisch instaliet, nur noch nicht Win 11m aber daran wird es sicher nicht liegen.
Ich habe auch mal MSI Afterburner deinstaliert, aber auch da das selbe spiel....
ich danke euch schonmal im voraus.
Zuletzt bearbeitet: