1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
620 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor mit 166 Hz. G-Sync/FreeSync wird unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
Hauptsache nicht weiß
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
Moin, ich schwanke im Moment zwischen der Wahl der rx 9070 vs rtx 5060 ti 16gb.
Ich konnte die Gigabyte AORUS GeForce RTX 5060 Ti Elite 16G im Angebot für 500 Euro ergattern, jedoch gibt es eine Lieferverzögerung bis zum 1.8., wodurch sich mir wieder die Frage stellte ob sich nicht das 120 Euro Upgrade auf eine Sapphire Pulse Radeon RX 9070 lohnen würde?
Ich spiele auf einem QHD Monitor mit 166Hz.
620 Euro
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Tarkov, DCS world, Ghost of Tushima, weitere AAA Games
- WQHD (2560x1440)
- Ultra/hohe/mittlere Grafikeinstellungen je nach Titel
- Im 60er Fps Bereich
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Einen Monitor mit 166 Hz. G-Sync/FreeSync wird unterstützt
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Ryzen 7 7800X3D
- N.A.
- Be quiet 850W 12. Modell
- Endorfy Arx 700 Air
Hauptsache nicht weiß
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
jetzt
Moin, ich schwanke im Moment zwischen der Wahl der rx 9070 vs rtx 5060 ti 16gb.
Ich konnte die Gigabyte AORUS GeForce RTX 5060 Ti Elite 16G im Angebot für 500 Euro ergattern, jedoch gibt es eine Lieferverzögerung bis zum 1.8., wodurch sich mir wieder die Frage stellte ob sich nicht das 120 Euro Upgrade auf eine Sapphire Pulse Radeon RX 9070 lohnen würde?
Ich spiele auf einem QHD Monitor mit 166Hz.
Zuletzt bearbeitet: