rx oder gtx

Hallo Te und willkommen im Forum,

Wie wäre es denn mal wenn du dir etwas Mühe gibst und deine Zusammenstellung oben in den Startthread einfügst so muss man sich nicht alles aus deinen einzelnen Beiträgen raussuchen und es ist einfach übersichtlicher!

Zu deiner Frage kommt jetzt erstmal ein paar Dinge die wichtig sind zur Sinnvollen Beratung

Welcher Monitor wird benutzt oder soll es werden? Bitte genaues Model angeben!
Welche Spiele sollen gespielt werden teils ist es abhängig welches Direktx verwendet wird AMD karten laufen auf DX12 etwas schneller als die Nvidia Karten als Beispiel Forza Motorsport 7

Im Moment findet sich die RX 570 vorzugweise mit 8GB Vram zunehmen im großen Abverkauf mehr fürs Geld gibs neu schlicht nicht. ich würde die RX 580 für 199€ nehmen top Preis/Leistung Vergleich

Zum Stromvernrauch kann ich nur sagen lass dich nicht verrückt machen, im Wattman, das ist der AMD-Treiber kannst du die Karten wunderbar einfach undervolten das kann sogar mein Sohn der 9 Jahre alt ist einfach paar Werte ändern, Temperatur/Lüfterkurve nach belieben einstellen speichern fertig!

Beispiel

Die Karten laufen so ziemlich immer mit 1050mv dann hast du einen Stromverbrauch der einer GTX 1060@stock in nichts nachsteht also das Stromfressargument ist hinfällig und wer das nicht einstellen kann sollte lieber Konsole spielen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben