RX Vega 56 und 64 wieder zur UVP erhältlich

Arcturus128

Captain
Hi Leute,

ich weiß nicht so recht wo dieses Thema hingehört, möchte es aber dennoch erstellen. Aktuell sind einige RX Vega 56 und 64 bei Mindfactory & Co zur UVP erhältlich. Ob es ein zeitlich begrenztes Angebot ist, oder Mindfactory die Karten ab jetzt zur UVP verkauft ist nicht ersichtlich.

Hier sind die Links:
https://geizhals.de/powercolor-rade...-56-8gbhbm2-3dh-a1680434.html?hloc=at&hloc=de - Vega 56, 399 €
https://geizhals.de/msi-radeon-rx-vega-64-8g-v803-870r-a1672938.html?hloc=at&hloc=de - Vega 64, 499 €
https://geizhals.de/powercolor-rade...-64-8gbhbm2-3dh-a1664830.html?hloc=at&hloc=de - Vega 64, 499 €

Vielleicht konnte ich dem ein oder anderen ja helfen ein Schnäppchen zu schlagen ;)

3 Monate lang haben die deutschen Händler uns Konsumenten verarscht.
Die Medien, wie PCGH oder Computerbase ebenfalls.

In Frankreich waren VEGA56 für 406€ und Vega64 für 507€ seit Release fast durchgehend verfügbar.
Wir leben in der EU, zahlen bei einem Import keine weiteren Steuern - im Sinne von uns Gamer wären wir von CB or whatever darüber aufmerksam gemacht worden, aber nein, Sie wollen mit Ihren Direct-Kauf von Computerbase-Verlinkungen zu Alternate, Mindafactory & Co. Geld verdienen und würden über diese Verfügbarkeit im EU-Mitland niemals berichten.

Meine Vega64 kam Mitte August aus Frankreich - für 530€

@TE: Danke für den Post :daumen:

Das nennt sich Marktwirtschaft und Gewinnmaximierung ;)

Ich schätze mal, dass das der 1070 Ti zu verdanken ist. Vor ein paar Tagen waren die meisten normalen 1070 Modelle noch 30-50€ teurer.

So lange es keine vernünftigen Customs zu dem Preis gibt ist Vega einfach nicht interessant.

Das ist doch normal bei einer Seite die sich durch Werbung und gesponsorten inhalten finanziert. PCGH, Hardwareluxx, Heise, ComputerBase, GameStar, WinFuture u.s.w. habe das gleiche Niveau wie der QVC-Shoppingsender. Viele Nachrichten (News) entpuppen sich als Produktplatzierung/Schleichwerbung. Spätesten wenn es intelligente ADBlocker gibt die so etwas erkennen, ist auf der Seite ComputerBase und co. nur noch ein blauer Balken zu sehen und der Reiter "Forum" da der Rest genadenlos geblockt wird.

Ist doch nur ein einziger Händler, sicher nur ein temporäres angebot...

Geil, 7 (mit meinem 8) Beiträge in einem Thread und gleich zwei Aluhutträger, die wissen, wie die Welt funktioniert.
Passt bloß mit den Chemtrails auf...

• Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse
Ich denke, das thema Vega ist sowas von durch.
Die haben sich doch selbst ins bein geschossen mit ihrer nicht verfügbarkeit.

Ich haette gerne eine gekauft, hatte immer amd

Jetzt wirds doch ne nvidia.
so einfach is das

fra9ile schrieb:
Geil, 7 (mit meinem 8) Beiträge in einem Thread und gleich zwei Aluhutträger, die wissen, wie die Welt funktioniert.
Passt bloß mit den Chemtrails auf...

Wenn Du dir dein Essen lieber vorkauen lässt dann ist das deine Sache (ist ja auch eine Möglichkeit im Leben klar zu kommen). Wer lesen kann ist klar im Vorteil aber für viele Menschen ist Nachdenken eine Belästigung und Überforderung. Vieleicht kannst Du deine Behauptung etwas näher ausführen "Aluhutträger, Chemtrails".

"Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom"

Edelhamster schrieb:
3 Monate lang haben die deutschen Händler uns Konsumenten verarscht.
Die Medien, wie PCGH oder Computerbase ebenfalls.

In Frankreich waren VEGA56 für 406€ und Vega64 für 507€ seit Release fast durchgehend verfügbar.
Wir leben in der EU, zahlen bei einem Import keine weiteren Steuern - im Sinne von uns Gamer wären wir von CB or whatever darüber aufmerksam gemacht worden, aber nein, Sie wollen mit Ihren Direct-Kauf von Computerbase-Verlinkungen zu Alternate, Mindafactory & Co. Geld verdienen und würden über diese Verfügbarkeit im EU-Mitland niemals berichten.

Meine Vega64 kam Mitte August aus Frankreich - für 530€

@TE: Danke für den Post :daumen:
bedeutet durchgehend in Frankreich einfach nur amazon fr oder woher bekommt man noch Hardware die du dir innerhalb der eu erworben hättest?!

Danke für den Hinweis. Auch ich sehe Vega als tot an. Rückblickend war das ein echt katastrophaler Launch, zu hohe Preise und gar keine Customs. Eine richtige WTF Situation und ein Schlag ins Gesicht all jener, die mindestens seit Q2 auf eine Vega gewartet haben. Ich sehe Vega daher sogar als DOA an. Völlig uninteressant so kurz vor der nächsten Generation.
Bis Customs kommen dürften wird es so spät sein - da kann ich gleich ein paar Wochen draufpacken und die gänzlich neuen Karten mitnehmen. Wenns AMD dann wieder nicht gesch* kriegt, wird's eben ne Grüne. Zur Ehrenrettung AMDs muss man sagen, dass auch im anderen Lager die Liefersituation seit Monaten mehr als bescheiden ist (e.g. 1080Ti FTW3).
Ich bin mal gespannt, ob überhaupt eine ansatzweise interessante Karte Einzug in die Black Friday Deals finden wird....

computerbase muss dich doch nicht über preise ausserhalb Deutschlands informieren. sowas liegt in der Verantwortung des Konsumenten....

mangels vorhandener Customs und mangels zeigen von Customs für Vega gehe ich mittlerweile davon aus, das keine mehr kommen.

Und so spannend die Vega auch in einigen Punkten ist, gebe ich Vhailor recht... selten so eine Katastrophenlaunch gesehen. Ich sitze jetzt da und überlege was ich mache. Eigentlich hätte ich Vega gerne gekauft, allerdings niemals Custom, einmal Referenz gekauft und geschworen nie wieder zu kaufen. Tjo und Nividia... Experience Registrierungszwang oder wie war das? Wahl zwischen Pest und Cholera...

abzjji schrieb:
So lange es keine vernünftigen Customs zu dem Preis gibt ist Vega einfach nicht interessant.

Ich verstehe ja immer noch nicht wo die bleiben, aber wenn die kommen werden die Ja sowieso teurer und somit außerhalb meines Budget.

Was mit Vega passiert ist wirklich mehr als nur ärgerlich.
Ich schaue ja hier fast jeden Tag mal rein aber con den "Customs" hört man irgendwie gar nichts mehr, oder?
Würde ja fast nach fast zwei Jahrzehnten AMD das Lager zu Nvidia wechseln, habe mir nur leider erst vor nem guten Jahr
einen 144hz-Freesync Monitor gegönnt und würde daher schon gerne bei AMD bleiben....

Ich dachte bis vor kurzem noch ernsthaft, dass ich im Jahr 2017 noch Besitzer eines 8700k und einer Vega64 werde :lol:

Ich wollte mir dieses Jahr ein neues System leisten..CPU+combi hab ich schon, GPU und SyncMonitor fehlen. Leider muss man sich hier ja für eine Kombi festlegen. Monitor sollte IPS + WQHD sein. Hier gibt's einfach nichts bezahlbares von den grünen. Die Kombi GTX 1060 + G-Sync Monitor kostet soviel wie Vega64 + FreeSync Monitor. Preis-Leistung läuft bei den grünen völlig aus dem Ruder und bei AMD gibt's nur Refernzdesign. Großes Kino.

Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gerne von einer r9 390 aufrüsten.
Freesync Monitor ist vorhanden. Eine RX 580 bietet nicht genügend Mehrleistung und Vega gibt es nur im Referenz Design.

Klasse..:D

Sapphire Forum
Zurück
Oben