Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Vega wird ab Sonntag wohl teurer... Ich würde an eurer Stelle bei der Referenz zuschlagen und nen Customkühler wie den Morpheus mit Eloops oder ähnliches umbauen, wenn ihr wirklich unbedingt ne Vega wollt.
Fakt ist, AMD macht bei diesen Preisen Verluste! Ich habe selber die Vega64 für 500€ bei so eine Aktion kaufen können, und bin sehr zufrieden. Meine Meinung nach ist, das AMD sich immer besser in den Gamer Bereich einfügt. Alle aktuellen Games, die zum Launch schon richtig gut laufen und nicht so wie noch vor ein paar Jahren, wo man Wochenlang auf einen Treiber warten mußte, um ein Game vernünftig genießen konnte. In Zukunft werden mehr Vulkan- API Games auf den Markt kommen, wo sie ihre Stärken voll ausspielen kann, da bin ich mir sicher!
Hast du dafür Belege? Es wurde spekuliert, dass AMDs Gewinnspanne recht niedrig ist, aber von Fakten, dass sie Verluste machen höre ich zum ersten Mal.
Es wird schon seine Gründe haben, dass der exklusiv Partner schlecht hin - Sapphire - bisher keine Partnerkarte released geschweige den vorgestellt haben. Vega ist ein Desaster für die Boardpartner. Warum Risiken eingehen, wenn kein Geld dabei rauspringt...
Soll nicht Sapphire die Referenzmodelle herstellen? Vielleicht ist es für sie dann besser einfach weiter diese zu verkaufen, wenn es eh keine GPUs von AMD gibt für Custommodelle.
Hast du dafür Belege? Es wurde spekuliert, dass AMDs Gewinnspanne recht niedrig ist, aber von Fakten, dass sie Verluste machen höre ich zum ersten Mal.
Selbst wenn sie keine Verluste jetzt machen, es ist ja nicht so das wir einen überfluss an Karten hätten die nicht weggehen, AMD schadet da seinen Ruf doch enorm mit. Wer sich jetzt ne Vega kauft der hat sich doch wohl echt übern Tisch ziehen lassen. Mieser Preis, kein Custom Model, höhere TDP. Wer kauft sich den da noch eine Vega 2, die Karten sind doch echt zum abgewöhnen, vorallem da die Leute solange auf diese Karten warten mussten. Dabei fing das Jahr mit Ryzen echt gut an für AMD :-/
Diese Schwarz/Weiß Malerei gegen einen Hersteller - egal welcher - führt doch zu gar nichts. Schaut man sich die Fakten an, ist Vega kein kompletter Fail, wie einiger hier immer wieder behaupten.
Die Preise haben angezogen, auch bei NVIDIA. Und nehmen wir mal an, die Preise für die Vega Karten seien tatsächlich zu hoch verglichen mit NVIDIA - warum kaufen Leute es dann? Angebot und Nachfrage bestimmt hier offensichtlich den Preis.
Es geht halt auch andersrum: G-Sync Monitore sind 100 bis 200 € teurer als ihre Free-Sync Gegenstücke und werden ebenfalls gekauft. Komisch ist nur, dass die gleichen Leute, die AMD schlechtreden, das nicht erwähnen. Aber hier ist es nicht Angebot und Nachfrage sondern das Ausnutzen von NVIDIA ihrer quasi Monopol Stellung. Nur so als Vorgeschmack für das was kommt, wenn AMD gar nicht mehr konkurenzfähig sein sollte.
Wir als Kunden benötigen ganz einfach mindestens zwei starke Hersteller eines Produkts. Gäbe es nur einen, würden Innovationen verlangsamt und/oder die Preise erhöht.
Der CPU Markt die letzten Jahre war doch ein gutes Beispiel.
@Wechhe
Genau meine Meinung! Natürlich ist Nvidia bezüglich des Preis-Leistungs-Verhältnisses besser als AMD; für manche Leute spielen beim Kauf aber noch mehr Faktoren eine Rolle als Preis und Leistung, nämlich Firmenpolitik, Wettbewerb, Zukunftsfähigkeit, persönliche Präferenz.
Naja - selbst bei Preis-Leistung ist die Vega 56 gar nicht so schlecht gegenüber NVIDIA aufgestellt. Auch im Bereich Effizienz ist der Vega56 gar nicht so schlecht und mit Custom Karten (sofern sie denn mal kommen) sollte auch mit weniger Spannung plus besserer Kühlung viel zu holen sein. Da ist diese der 1070 sehr ebenbürtig.
Vega64 ist da nicht so effizient und gegenüber NVIDIA (1080) deutlich im Nachteil. Aber es ist kein totaler Fail sondern durchaus nutzbar. Ob NVIDIA dann am Ende für einen besser ist (was oftmals der Fall ist), muss jeder für sich entscheiden.
Aber solange es Szenarien gibt, wo es sich lohnt, eine Vega zu kaufen, ist Vega kein "totaler Fail". Und das ist meiner Meinung nach der Fall.