RX480 mit Bildfehlern

DarthNeo25

Newbie
Hallo liebe Community,
da dies mein erster Post in diesem Forum ist bitte ich um Rücksichtnahme :)

Folgendes Problem tritt bei mir auf, ich habe seit 3 Tagen die RX480 von MSI mit 8GB DDR5 Ram und habe sie direkt getestet.

Direkt beim ersten Test traten jedoch schon Bildfehler in dieser form (siehe Anhang) auf.
Jedoch ist dies nur auf dem Desktop und wenn ich im Mozilla bin der Fall (bei Videos in vollbild auf youtube hat alles funktioniert).
Beim Gamen ist alles super in butter gewesen, dachte ich zumindest.
Beim zweiten Tag wurde der Spaß nämlich umgedreht, nun bekomme ich diese Bildfehler beim Zocken, aber nicht mehr auf dem Desktop und frage mich was das nun sein könnte da ich ziemlich Ratlos bin.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen das ich die GraKa per HDMI getestet habe da ich keinen anderen Anschluss zur Verfügung habe.

Mein Setup ist folgendes :

Mainboard : Gigabyte 78 LMT-S2P (16GB Ram)
CPU : AMD FX-6300 Hexacore a. 3,5 ghz
Netzteil : Xilence XP500 R3 500W

Hoffe das reicht an angaben und mir kann geholfen werden.
Meine befürchtung : GraKa schrott und muss umgetauscht werden :(

Mit freundlichen Grüßen
DarthNeo

Anhänge

• IMG_20161225_201455.jpg
    IMG_20161225_201455.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 353
Jethro schrieb:
Die hats hinter sich, kannst direkt umtauschen.
Diese Bildfehler sind schon eindeutig und zeigen einen Defekt.

Super dann hab ich eine Defekte Karte bekommen... So ein Pech muss man erstmal haben !

Willkommen.

Spar Dir alle weiteren Versuche was zu retten/ändern.

Das Ding ist krachneu - Klartext - sofort zurück und Neue verlangen.

Kann durchaus sein, dass die Grafikkarte defekt ist. Tausch sie doch einfach um?

Ich danke für die schnellen Antworten, hätte gedacht das es vielleicht ein Problem mit dem Strom oder Anschluss wäre aber wenn eindeutig gesagt werden kann, dass sie defekt ist.... Naja geht zurück :)

Besorg dir dazu bitte auch gleich nen neues Netzteil mit, mit dem schrottigen Redwing ist es nur noch ne Frage der Zeit bis es kracht!
Wenigstens nen 430W Xilence Performance A+ oder nen besseres Corsair Vengeance, Cougar GX-S oder dergleichen.

Bloß nicht Combat Power! Das 750w NT hatte ich vor ca 8 Jahren und es ist mir nach 2h durch gebrannt. Funken kamen hinten raus. Dann war auf einmal still. Einglück war nur das NT hin.

Eine Erfahrung fürs Leben. :D

stornier das sofort, das ist ja ein genauso großer Schrott.

Du bekommst kein brauchbares 750 Watt Netzteil für 45 Euro. Das geht nunmal nicht und ist auch Schwachsinn.
Für deinen Rechner reicht auch ein hochwertiges 400 Watt Netzteil wie das Bequiet Straight Power 10 400 aus.

das sieht nach Vram defekt aus !!!

rg88 schrieb:
stornier das sofort, das ist ja ein genauso großer Schrott.

Du bekommst kein brauchbares 750 Watt Netzteil für 45 Euro. Das geht nunmal nicht und ist auch Schwachsinn.
Für deinen Rechner reicht auch ein hochwertiges 400 Watt Netzteil wie das Bequiet Straight Power 10 400 aus.

zu spät ist schon versandt :> Amazon Prime geht halt fix :P

DarthNeo25 schrieb:
zu spät ist schon versandt :> Amazon Prime geht halt fix :P

dan´n annahme verweigern und erneut was anderes bestellen. 750 watt würde ich auf keinen fall verbauen

M6500 schrieb:
Man zählt auf was man kaufen kann und für was?
Damit sowas komplett ignoriert wird und man sich noch größeren Schrott kauft, toll.
Wenn du wissen willst warum Watt nicht Watt ist kannst du sowas hier ja mal lesen:
https://www.computerbase.de/artikel/netzteile/ms-tech-value-super-flower-golden-green-hx-test.52671/
Das MS-Tech ist gegen das Combat Power dazu noch gesagt fast Gold wert...

Habe das Netzteil vor deinen Vorschlägen schon bestellt gehabt ! also keep cool ;)

Zurück
Oben