RX570 defekt oder nur Probleme mit Software?

• Ersteller Ersteller Hundefan
  • Erstellt am Erstellt am
H

Hundefan

Gast
Hallo!!

Habe mir eine RX570 gebraucht gekauft und in meinen Rechner verbaut. Dann habe ich Windows 10 frisch installiert und wollte nach allen Updates mal die Karte in Ruhe testen. Mir sind dann immer diese Merkwürigen weißen Striche aufgefallen und ich frage mich ob es an der GPU liegt? Also ein Defekt oder ob das nur ein Software/Windows Problem ist?

Im Superposition Benchmark konnte ich jedenfalls nichts davon feststellen, aber dennoch nervt mich das im Desktop Betrieb.

MFG

Anhänge

• rx570.png
    rx570.png
    1,1 MB · Aufrufe: 462
  • rx5702.png
    rx5702.png
    1,6 MB · Aufrufe: 455
Bin ich blind?
Ich seh da nix

Auf den Bildern sind keine ungewöhnlichen Artefakte auszumachen. Vielleicht mal mit einem anderen Hintergrundbild probieren 😁

Moment - ich filme das mal für euch, denn das ist schon sehr ungewöhnlich!!

Also falls Du auf den Screens etwas siehst, dann hat wohl deine Brille einen Kratzer :confused_alt:

Doch man sieht was, auf dem ersten Bild im linken Kreis im Windows-Symbol und beim Wallpaper rechts vom Fenster, kleine vertikale Striche oder Pixelansammlungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: rg88 und Hundefan
Hier sollte man jetzt die hin und her springenden weißen Striche sehen.

Hallo,

ich sehe nirgendwo merkwürdige weiße Striche.

Mach mal aus Spaß einen rein schwarzen Desktop-Hintergrund, dann ist es vielleicht leichter zu sehen.

Ist die Karte schon irgendwie übertaktet?

Moment muss das fix wo anders uploaden^^
Ergänzung ()

hier der link von youtube:

jetzt sollte doch jeder diese komischen weißen teile sehen. (manchmal auch in anderen farben)

Wie ist die Karte mit dem Monitor verbunden? HDMI, DP? Kannst du ggf. von einem aufs andere wechseln?

angbor47 schrieb:
Wie ist die Karte mit dem Monitor verbunden? HDMI, DP? Kannst du ggf. von einem aufs andere wechseln?
Was soll das Bringen.
Das Ding ist ja nicht extern Abgefilmt sondern intern aufgezeichnet.
Ja man sieht da was flackern.
Wie sieht es im BIOS (UEFI) aus?

• Gefällt mir
Reaktionen: fremder1970
Ist das normal das der Benchmark eine RX480 als GPU erkennt ? Ich dachte wir sprechen von einer 570 ?

MfG

die gefilmte Variante kommt auch gleich aber sieht genauso aus...

ja es ist eine RX 570 - steht auch hinten auf dem Aufkleber drauf.

Uefi werde ich gleich nachsehen, aber da wärs mir vorhin nicht aufgefallen!

also sorry wer das nicht sieht....

@Graphixx gutes Argument!
Sieht für mich wie defekter/sterbender VRAM aus.
Mal mit MSI afterburner den Takt vom VRAM reduzieren und schauen ob es sich ändert.

sieht nicht gut aus die ganzen artefakte ... sieht man schön im 2 video :(

Im Uefi ist auch nichts... nur Windows Desktop!! Also ohne Witz wenn man derzeit schon überteuert seine Hardware verkauft und angibt die geht einwandfrei, sollte man doch vorher testen und sicher gehen. Da kann ich nichts machen über Ebay/Paypal oder ? Er hat angegeben dass das Ding ohne Probleme geht.

Zurück
Oben