eYc
Vice Admiral
Hundefan schrieb:ja es ist eine RX 570 - steht auch hinten auf dem Aufkleber drauf.
Hat sich erledigt, hatte Seite 2 nicht gesehen. Aber warum wird dann woanders die RX480 angezeigt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hundefan schrieb:ja es ist eine RX 570 - steht auch hinten auf dem Aufkleber drauf.
Uff. Die Aussage ist so Bullshit. Selbst eine neu gekaufte Karte kann nach 2 Wochen plötzlich Kaputt gehen bei normaler Benutzung.rg88 schrieb:Die Karte ist noch nicht annähernd so alt, dass sich solceh Artefakte zeigen dürfen. Das ist höchst unwahrscheinlich bei normalen Benutzung)
Wieso? Das Teil ist defekt und damit ist der Kaufvertrag nicht erfüllt und da gilt ganz normales BGB-Recht. Egal was der Verkäufer als Ausschluss geschrieben hat.Akkulaus schrieb:@Hundefan Da bin selbst ich überrascht. Sonst stellen die Verkäufer sich immer Quer.
Freut mich. Der weiß haargenau was er dir da verkauft hatHundefan schrieb:der Verkäufer nimmt sie aus Kulanz zurückJuhee ..
Dead on Arrival bei Neuware, ja, kommt durchaus vor. Ausfall nach kurzer Zeit: Klar kommt vor, war halt die Lötqualität an einer Stelle nicht gut.Akkulaus schrieb:Uff. Die Aussage ist so Bullshit. Selbst eine neu gekaufte Karte kann nach 2 Wochen plötzlich Kaputt gehen bei normaler Benutzung.
Egal was du jetzt kaufst (wenn du nicht warten kannst): Kauf keine Karte unter 8GB VRAM. Das sind zum einen zum Spielen mittlerweile schon zu wenig, zum anderen werden gerade diese ehemaligen Ladenhüter schon in der ersten Mining-Zeit massenhaft verkauft. Die haben also häufig nicht nur die aktuelle Blase auf dem Buckel sondern bereits die vor 2+ JahrenHundefan schrieb:. jetzt fehlt mir nur noch eine funktionierende GPU zum fairen Preis!!!
Jo, nur am Wochenende den PC gewartet, wenn keiner es mitbekommt. Ansonsten auf Firmenkosten oder im Wohnheim unter Dauerlast am minen. Kennt man zur GenügeHundefan schrieb:aber angeblich nur in einem Wochenendpc und kaum Betriebsstunden.. angeblich..
Oh, echt so krass? Ich sollte wohl meine Sapphire Nitro+ 580 8GB wohl auch mal online stellenAkkulaus schrieb:RX580 geht ja bei gebraucht für 350 Euro los und neu geht es hoch bis zu 650 Euro. 2019 hat sie neu nur knapp 200 Euro gekostet.
... Bei mir hatte ich kürzlich immer wieder Bildfehler die definitiv nach einem Grafikkartendefekt (VRAM, lauter grüne Pixel im Bild) aussahen. Mal waren sie da, mal nicht. Als das Problem immer schlimmer wurde, und die neue Grafikkarte fast schon bestellt war, wurde durch Zufall der Monitor mal gewechselt - und schon war der Fehler weg. ...
pvcf schrieb:Schade dass du mal entgegen des Tips keinen älteren Treiber probiert hast.
Wieso sollte er? Was sollen Treiber an einem defekten Speicher ändern?pvcf schrieb:Schade dass du mal entgegen des Tips keinen älteren Treiber probiert hast.
Hundefan schrieb:Bitte ich habe unterschiedliche Treiber,
Das war nicht meine Frage, aber ok, Netzteil ?Hundefan schrieb:Mainboards und Monitore getestet. Achja und und noch Linux (Manjaro und Popos). Was soll ich noch testen ?
Ich hatte auch mal so einen Kanditaten: ich wollte ihn bei Ebay Kleinanzeigen eine GPU abkaufen, natürlich wollte ich das Ding bei ihm vorher in Aktion sehen, aber er hat seine Adresse trotz dreimaligem Nachfragen nicht rausgerückt (war in meiner Heimatstadt), also sollter er dann halt zu mir kommen: als er da war, sagte ich: "komm rein, ich baue sie schnell ein", da zog er schon eine übelste Fresse und meinte er hat keine Zeit und ob er wie ein Betrüger aussieht ect. (ps: ja, sah erHundefan schrieb:Aber ich vergesse immer wieder das es Leute gibt die es sehr notwendig haben müssen.
Schreib doch nicht so einen Stuss zusammen. Das was du schreibst ergibt einfach durch die Bank keinen Sinn.pvcf schrieb:Nein, das Fehlerbild ist klar ein VRam fehler, der kommt zB. entweder durch Übertaktung des VRams (was wiederum durch zu neue Treiber verursacht werden kann) oder durch einen alternden Lötpunkt irgendwo auf der Graka