RX570 defekt oder nur Probleme mit Software?

Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner GTX1060. Als ich von HDMI auf DP gewechselt habe, war das Problem verschwunden. Nach dem Ausbau der Karte habe ich gesehen, dass der ohnehin schlecht verarbeitete Anschluss durch das dicke, schwere HDMI Kabel etwas gelitten hat. Ich kann mir vorstellen, dass das bei deiner gebrauchten Karte auch zutreffen könnte.

Edit: Jetzt habe ich das Video gesehen. Ich würde auch auf VRAM tippen, da die Fehler partiell auftreten. Die von mir genannten Fehler verlaufen als Streifen über den ganzen Bildschirm und nicht partiell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hundefan
Wenn der Verkäufer etwas als "funktioniert einwandfrei" verkauft, spielt es im Prinzip keine Rolle ob geflasht oder nicht, denn es funktioniert wie man sieht nicht einwandfrei. (Bei der Asus von mir war Epida drauf) Der Fehler ist bestimmt nicht durch einen einzigen Bootvorgang entstanden, sondern war eher schon vorher da. Er hat mir noch den Austausch gegen eine identische Angeboten, was aber dann für mich dann noch eher drauf schließen lässt, dass das Teil für Mining verwendet wurde. (Vermutlich) wer kauft sich schon zwei rx 570er um dual gpu zu fahren wenn man um das Geld eine GPU ohne die Crossfire Probleme haben kann?

Sollte er Crossfire damit benutzt haben, bestünde die Möglichkeit, das meine Asus die zweite Karte war und im Crossfire Betrieb eventuell nicht den Fehler hatte ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
So die Nächste Rx 570 ist da... diesmal mit Sk Hynix Speicher! Bin gespannt ob sie denn auch ohne Probleme geht;)

20 Spielstunden sind angeblich drauf. Dann so eine Staubschicht? Na ich weiß nicht so recht.
 

Anhänge

  • 20210610_140754.jpg
    20210610_140754.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 155
  • 20210610_140808.jpg
    20210610_140808.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 162
  • 20210610_140817.jpg
    20210610_140817.jpg
    731,1 KB · Aufrufe: 150
Joa Spielstunden vll.
Aber keine Miningstunden bzw Windowsstunden :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pvcf, rg88 und Hundefan
Warum gibt's eigentlich gar keine Möglichkeit hier Betriebszeiten anzuzeigen ?
 
Weil es nicht relevant für GPUs ist.
Bei Festplatten sieht es da anders aus.
 
Naja wenn die ganzen Miner jetzt den Markt mit ausgelutschte GPUs versuchen, dann wäre es interessant zu wissen wie lange und mit was das Teil gelaufen ist.
 
1623343353079.png


Also die RX 570 geht einwandfrei :-) Heute steht beim Benchmark 470/480!! das kann man wohl nicht ganz ernst nehmen. Danke nochmals für eure Hilfe.
 
Passt das Ergebnis zur erwarteten Leistung einer RX570? Prozessor ist wirklich ein Ryzen 3 3100?
Hier entspricht das eher einer RX 480 (2292 Punkte), die Sapphire RX 570 Nitro+ bringt's auf 2525 (wohl höher getaktet).
 
1623392005648.png


Passt doch??? Da hat einer 3911 Grahics score und ich hab 3939 Graphics score mit 1340Mhz...
Superposition erkennt die GPU nicht mal richtig und selbst wenn ich den Takt genau wie bei der Nitro+ einstelle kommt man nicht auf 2500...
 
evntl ist es eben doch eine Miningkarte und die wp idt eingetrocknet und die Karte throttelt eher im Lastbereich wegen höherer Temps ODER da ist direkt noch ein Miningbios drauf, ich glaub die sind da undervoltet, bin mir aber nicht Sicher.

Aber selbst wenn: es snd ca 9% Leistung in einem Synthetischem Benchmark, das werden viellei 3 - 4 % in Spielen sein... es ist eine alte gebrauchte Karte...

erneuere mal die WP wenn du dich da rantraust 🙂
 
Wenigstens erkennt der 3DMark jetzt die GPU richtig.
 
Zurück
Oben