RX570 (Treiber Probleme)

Hab mich übrigens vertan, es gibt doch ein VBios für eine RX 570 mit 4 GB Vram und 1284/1750....

1.png
 
Bei meiner Powercolor RX5700 ist es möglich das XT Bios zu flashen und das funktioniert auch.
Ich denke, der hat hier etwas Schmu betrieben und ein Modifiziertes 8GB ROM auf ne 4GB Karte geflasht.
Ich würd das verifizieren und nen Fall aufmachen.
 
coxon schrieb:
Bei meiner Powercolor RX5700 ist es möglich das XT Bios zu flashen und das funktioniert auch.
Ich denke, der hat hier etwas Schmu betrieben und ein Modifiziertes 8GB ROM auf ne 4GB Karte geflasht.
Ich würd das verifizieren und nen Fall aufmachen.
Gibt es ein Tool womit man die Bios Rom File auslesen und editieren kann? Dann könnte man feststellen was auf der Karte drauf ist. Die Rom File kann man ja mit GPU-Z auslesen und auf dem PC Speichern.

tztz.png
 
Nickel schrieb:
Das ist der "MS Basic Display Adapter Treiber", keine wirklicher Treiber.
Deaktiviere mal die Intel iGPU im BIOS.

Auch wenn die Installation nicht sauber durchgelaufen ist?
 

@Weedlord

Die von dir oben markierte VBios Version hat er doch drauf, laut seinem Screenshot von GPU-Z.
Ergänzung ()

funky1 schrieb:
Auch wenn die Installation nicht sauber durchgelaufen ist?
Das ist ein Standard Treiber, so dass man überhaupt ein Bild hat.
Aber das ist kein echter Treiber.
Ergänzung ()

funky1 schrieb:
Eben hat sich der Verkäufer via Ebay gemeldet:
Dann machs mal noch mit DDU, wie er meinte.
Aber man braucht für die Karte keinen "Pixelpatcher", wenn die Karte OK ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs eben mit DDU versucht, bin noch am installieren.
 
Nickel schrieb:

@Weedlord​

Die von dir oben markierte VBios Version hat er doch drauf, laut seinem Screenshot von GPU-Z.
Kann sein, du kannst es aber ja auch bearbeiten, die Taktraten stimmen aufjedenfall, das hab ich ja im Nachgang festgestellt. Sry nochmal an der Stelle.
 
Er nutzt doch Windows 11 auf einem nicht unterstütztem System.
Die Karte ist Windows 11 ready (Treiber), aber vllt ist sein Windows 11 Upgrade nicht ok.
Die Intel iGPU hd 4600, ist doch von einer Haswell CPU.

Seine Screenshots oben sehen eben aus wie bei Windows 11, runde Ecken.
 
Da sein GPU-Z schon eine 4GB Version anzeigt, wird das auch so passen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord
Nickel schrieb:
Er nutzt doch Windows 11 auf einem nicht unterstütztem System.
Die Karte ist Windows 11 ready (Treiber), aber vllt ist sein Windows 11 Upgrade nicht ok.
Die Intel iGPU hd 4600, ist doch von einer Haswell CPU.

Seine Screenshots oben sehen eben aus wie bei Windows 11, runde Ecken.
Es wird Windows 10 genutzt. Der PC ist recht frisch neuinstalliert.
 
OK, sah so aus auf den Screenshots.

Bei einer defekten Grafikkarte, gibt es jedenfalls immer Probleme mit der Treiber Installation.
 
So, die interne GPU ist deaktiviert. Die Karte wird diesmal wieder als RX570 erkannt, jedoch funktioniert der Treiber nicht. Also den Pixelpatcher gemacht und die Karte wird ohne Fehler angezeigt.

Aber.. ich konnte das mit dem Pixelpatcher schonmal beheben und dann ist es wieder aufgetreten.
 
Da ist doch was im Busch, wenn man Pixel Patcher braucht bei einer Grafikkarte.
Wobei der ja auch nicht hilft auf dauer wie du sagst.
 
Allen beteiligten schonmal vielen Dank !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedlord und Nickel
Zurück
Oben