RX5700 XT maximale Performance

NiklasPC

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
40
Moin,

hat jemand von euch ein paar Werte, welche Taktrate für die RX5700 XT noch gut auf Luft machbar sind?
Gerne auch Spannung und Speichertakt.
Es handelt sich um eine MSI RX5700 XT Mech.

LG und Danke schonmal.
 
OC ist auch viel Zufall, jeder Chip, jedes RAM Modul verhält sich da anders.
Von daher gibt es keine Werte, die du einstellen kannst und fertig ist das ganze, das muss mit jeder Karte, jedem Chip einzeln ausgelotet werden.
Bis zu einem bestimmten Grad ist das bereits durch die Hersteller und Boardpartner passiert, das sind dann die regulären Takt und Boostraten.

Abgesehen davon hängt OC auch maßgeblich von der Kühlung ab, da ist die Mech eines der Modelle mit eher bescheidener Kühlung.

Die besten Chips hat MSI bereits selbst selektiert und für die Gaming X sie verwendet, die boostet von Haus aus höher.
 
NiklasPC schrieb:
Es handelt sich um eine MSI RX5700 XT Mech.

Bei der Karte scheitert es meist schon bei der kühlung.

Meine Gigabyte AORUS macht die 2GHz mit 1.062v (eingestellt sind 1.059) und Speicher 1850MHz.

@stock läuft die mit 2050MHz und 1,12v
 
Man nehme... GPUZ und den Adrinalin. Dann im reiter AMD Radeon Software Leistung und schon kannste mit den Takt und Spannungsraten spielen. Dann startest GPU Z und dessen Belastungstest und dann kannste schön sehen wie der Chip gegrillt wird... bzw. weisst dann wann Schluss sein sollte. Den Rest erledigst dann mit dem More Powertool und dem RBE. fahre 1100 mv max Voltage 180W GPU Limit und 170 TDC und nix wird heiss.

Hmmm keine Gegenargumente ? Was nützt mir ein Ferrari Motor wenn ich den so aufprügel das der nur 100m fährt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben