RX5700XT - Plötzlich Kein Signal mehr

Lastwechselspitzen.
Das kann es sein.
 
Motkachler schrieb:
Die multirail netzteile reagieren aber manchmal durch ihre schutzschaltungen und schalten ab.
Das Focus GX ist Single-Rail. Ein klarer Pluspunkt 👍🏼

Im Endeffekt muss der TE wissen, was ihm lieb ist. Ob nun 550W oder bis zu 750W, es geht im Grunde genommen alles. Ob das dann vernünftig ist, ist eben Geschmackssache wie man hier an unserer Diskussion gut erkennen kann 🙂
 
Es gibt einen neuen Treiber 20.4.2

Und ein fix für

Radeon RX 5700 series graphics product system configurations may intermittently experience a display loss or black screen while gaming or on desktop with a limited number of displays.
 
In dem Fall darf das System aber nicht ausgehen bzw. neu starten,
sondern der Fix ist nur, wenn der Monitor das Signal verliert.
Das auch nur bei einigen Systemkonfigurationen und Displays.
Kann er ja mal ausprobieren, wenns nichts bringt, was ich vermute,
dann gleich wieder runter mit dem BETA Treiber.
 
Windoofs hat heute ein optionales update ;)
Seron schrieb:
Das Focus GX ist Single-Rail. Ein klarer Pluspunkt 👍🏼

Im Endeffekt muss der TE wissen, was ihm lieb ist. Ob nun 550W oder bis zu 750W, es geht im Grunde genommen alles. Ob das dann vernünftig ist, ist eben Geschmackssache wie man hier an unserer Diskussion gut erkennen kann 🙂
So ist es das seasonic hat singelrail und schaltet garantiert nicht ab. Bequite ist multirail.
Das risiko das manchmal die schutzschaltungeb bei multirail netzteilen eben wegen der kurzen hohen peaks abschalten hat man eben.
Ist aber bei weitem nicht immer der fall.
Bei mir wars aber nicht anders mit der vega.
Seit ich ein seasonic singlerail hab ist das vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soooo, netzteil getauscht auf FOCUS GX, leider keine Verbesserung. Jetzt werde ich nochmal den Treiber testen..
Ergänzung ()

So, auch der neue Treiber bringt nichts... Sofort während der installation springt der Monitor auf "kein Signal".

Ich kann jetzt nochmal Win10 neu installieren, aber das nervt mich jetzt schon... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Displayport angeschlossen?
Check mal einfach so, ob der "19.12.1" auch zu Blackscreens führt.
Deinstalliere den jetzigen hiermit:
"AMD Cleanup Utility"
Lade den anderen aber zuvor herunter, nicht dass dir
Windows Update einen installiert nach der Deinstallation.

"Previous Drivers"
 
Dann bestell ich mir mal ein displayport kabel... Wie gesagt, das problem sind nicht blackscreens sondern verlust des signals während der treiber installation...

was meinst du mit der Windows Update installation?

Bis jetzt mache ich es so:

Abgesicherter Modus:
Treiber deinstallieren
Neustart
Neuen treiber installieren (dann leider immer wieder kein Signal)

Den treiber kann ich im abgesicherten nicht installieren...
Ergänzung ()

Ups - ich habe gar kein display port an meinen Monitor... wollte die ganze Zeit einen neuen kaufen, den den ich wollte gab es aber wegen Corona nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Support sagt übrigens ich muss Win10 neu installieren und falls es dann nicht geht, grafikkarte defekt. Ein treiberproblem sei es auf keinen Fall
 
So, Win10 neu installiert - direkt nach setup ende Adrenalin treiber installiert - wieder kein Signal - schicke die Karte jetzt ein .
 
Zurück
Oben