RX5700XT Sapphire oder XFX?

Gerade die Thic III Ultra bestellt. Meine F.... Sieht das Teil geil aus.. bin mal gespannt.


Danke für das Video @iXoDeZz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iXoDeZz
Um nochmal ein Update zu geben:

Ich habe mich doch für die XFX RX5700XT Thicc III Ultra entschieden. Rein auf Grund des Preises und der Tatsache das ich nun für 170€ durchaus noch ein gutes Upgrade bekommen habe. Schiele auch bereits auf einen neuen Monitor. ;)


Aber eigentlich wollte ich mich zu den technischen Daten melden -
Ich habe die RX5700XT nunmal über eine Stunde mit dem Heaven Benchmark auf 1440p und Ultra Details laufen lassen.

Die Temperaturen können sich da in meinen Augen eigentlich sehen lassen und wirklich laut wurde es in meinem Gehäuse dabei auch nicht wirklich. Wobei die XFX durchaus auf 2050Mhz boostet.
Unbenannt.JPG


Bis jetzt würde ich die XFX jedem empfehlen, werde aber mal weiter testen und alles im Auge behalten aber bisher bin ich von Lautstärke und Temperaturen recht begeistert. Ist auf jeden Fall um einiges leiser als meine vorherige Gigabyte GTX1070 Windforce OC. :)
 
GPU Hotspot war bei max 98 laut Screenshot? Das ist schon relativ hoch für eine custom RX 5700 XT

Welche Angaben der Lüfter sind korrekt ?

2247RPM oder 1230RPM?
 
Ich nehme mal an die 1230RPM sind korrekt. Zum einen da die Lüfter nur bis 2100RPM drehen sollen, zum anderen da ich die Karte währenddessen so gut wie gar nicht gehört habe.

Das es da Unstimmigkeiten gab bezüglich RPM auslesen ist ja leider auch mal ein Problem bei XFX gewesen, dass wohl so noch nicht ganz behoben ist.

Allzu hoch finde ich den GPU Hotspot aber nicht. (Bitte bemerken das ich das Performance-BIOS nutze, nicht das Quiet) Das liegt ungefähr im Rahmen einer Red Devil 5700XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zappi
Zurück
Oben