RX590, nitro+ OC

Tulol

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
6.183
Hallo,
egal wo ich dazu im Netz suche endet das OC des Grafikspeichers bei 2250mhz.
Aktuell läuft die stabil bei 1675/2250.
Mehr auf der GPU geht nicht ohne Fehler, den RAM bekomme ich nicht höher weil der im MSI afterburner "regler" nicht mehr her gibt.

Gibt es da eine feste Begrenzung oder hats da eine Möglichkeit das noch höher zu testen?
BTW. Hier im Forum scheint es da auch keinen Thred zu geben bei dem im Detail auf die Rx590 eingegangen wird, oder bin ich einfach zu blöd die sufu zu benutzen?
 
Wieso nutzt du ein Tool von MSI, wenn du eine Sapphire-Karte hast?
Entweder nimmt Sapphire Trixx her oder direkt im Grafiktreiber über Wattman
 
Ich mache das vermutlich aus Gewohnheit. Benutze afterburner und den rtts seit ner gefühlten Ewigkeit.
Watt an hat mich beim ersten Anblick erschlagen und trixx sagt mir nicht mal was, aber ich werde mich mal damit beschäftigen.

Dennoch, das Interesse an Rx590 OC scheint generell sehr gering zu sein.
 
Tulol schrieb:
Ich mache das vermutlich aus Gewohnheit. Benutze afterburner und den rtts seit ner gefühlten Ewigkeit.
Watt an hat mich beim ersten Anblick erschlagen und trixx sagt mir nicht mal was, aber ich werde mich mal damit beschäftigen.

Dennoch, das Interesse an Rx590 OC scheint generell sehr gering zu sein.
Ja weil OC auch einfach Ziemlicher käse ist bei Jeder GCN Karte. wenn du der Karte was Gutes tun willst Undervolte sie , dann verbraucht sie Plötzlich 30% weniger Strom bei m3-4% weniger leistung (1450-1500mhz) gegenüber stock
 
Zurück
Oben