RX6800 / Probleme / FPS / Treiber

Akkulaus schrieb:
Und bei einer SSD ist glaube eine Wiederherstellung unmöglich soweit ich weiß.
Wie das bei ssds ist, k.a.. das galt noch mit hdd, sollte man eben nicht nur einfach formatieren. das es Windows wurscht ist, ist mir klar. Wenn es technisch ginge, ließe sich Windows auch auf einer Bratpfanne installieren. Windows würde da nicht meckern😀.
 
Problem gefixt !!!!!
Ich habe das System nochmals komplett gelöscht, es war ja eh nichts drauf bis auf treiber und paar kleine sachen...

Und zwar MSI Afterburner installiert dort dann ULPS Deaktiviert
Readon Adrinerline Software ---> Minimal Install

Alles deaktiviert Readon Chill, Anti Lag... den ganzen Blödsinn halt...

Siehe da sogar ein besseres Ergebnis wie jemals zuvor...

Ich poste gleich mal die ergebnisse vom 3D Time Spy :=)
 
xeqo schrieb:
Alles deaktiviert Readon Chill, Anti Lag... den ganzen Blödsinn halt...
Das ist nicht Blödsinn, sondern spezifische Einstellungen für spezifische Use-Cases.
Aber wenn man halt einfach mal alles irgendwo aktiviert ohne zu überlegen was man da eigentlich tut, jo...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ghostfacekalle und Ja_Ge
Captain Mumpitz schrieb:
Das ist nicht Blödsinn, sondern spezifische Einstellungen für spezifische Use-Cases.
Aber wenn man halt einfach mal alles irgendwo aktiviert ohne zu überlegen was man da eigentlich tut, jo...
Wenn mehrere Features pauschal als Blödsinn bezeichnet werden liegt es meist daran, dass man sich nicht damit beschäftigt oder sich nicht eingelesen hat.
 
Gut bleibt mir doch eine Frage offen,
Sind die Takte so normal im ersten benchmark?
Im Zweiten und Dritten bleibt der Takt stabil.
Im Vierten dagegen ist er ultra Low....
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    743,9 KB · Aufrufe: 113
du weisst schon, dass eines davon ein CPU Benchmark ist?
Wird im Ladebildschirm während des kompletten Runs jeweils angezeigt.
 
Ok und wieso stellen die meisten damit ihre Voltage ein? Und Undervolten die graka damit um zu schauen wo sie am stabilsten läuft?
 
Womit? Mit dem Treiber?
..weil Undervolting zum stromsparen benutzt wird?

Du wirfst Funktionen und Fragen grad willkürlich durcheinander.
 
xeqo schrieb:
Im Zweiten und Dritten bleibt der Takt stabil.
Das ist ja auch der eigentliche Grafik Test (GT1/GT2). Der erste Teil bei Dir ist die Demo und schaut auch bei anderen Karten so aus. Das letzte Stück ist der CPU Test. Also alles gut ;)
Wenn Du nur die 3DMARK Basic Version hast kannst Du die Demo leider auch nicht abschalten.
 
also was du noch probieren kannst was bei meiner rx6800 geholfen hat! geh mal unter Energiesparplan und stell mal bei erweiterte Energie Einstellung Pcie express verbindungszustand Energieverwaltung von Mittel auf aus fals du den ausbalanciert plan nutzt... bei Höchstleistung ist der Reiter glaube schon auf aus ... zusätzlich kannst evtl noch bisl bei der Prozessorenegieverwaltung minimale Leistung des Prozessors n paar Prozente hochschrauben hab den auf 15
 
Zurück
Oben