RX6900 crash! PCIe 4 schuld?

Joah. Kumpel würde es machen...wenn er den PC nicht gerade selber brauchen würde und ich will da jetzt nicht großartig dran herumschrauben!

Ne andere Alternative hab ich leider nicht, ergo hab ich jetzt einfach das nächstbeste Board gekauft und ich werd es mal ausprobieren!
Ergänzung ()

Andy4 schrieb:
Was du noch versuchen kannst, ist, dass du ein anderes BIOS einspielst. Das Board hat ja Flash-Back. Ja, die CPU könntet ihr natürlich auch noch untereinander wechseln.
Da kann ich auch schon sagen, dass das nix bringt.
Als die Probleme auftraten, war das Board noch auf nem ganz alten Bios (Ich dachte echt, ich hätte n Update gemacht!), hab n Update auf 2005 gemacht, was nicht geholfen hat.

Dann kam vor kurzem BIOS 2006 raus, welches ich nun verwende und die Probleme sind immer noch da.
Ich denke das können wir ausschließen.

Nur, um dieses Thema abzuschließen: Es war tatsächlich die CPU.
Das System läuft nun stabil, wobei ich bzgl. Undervolting wirklich ne Niete gezogen hab! Die GPU macht kein UV mit, läuft aber @Stock zumindest jetzt stabil.

Lord Horu$ schrieb:
Das wäre mal eine Idee, aber dann haste halt das Problem, dass die Signaturen/Systeme sich halt ändern, das ist n valider Einwand :/
Da müsste man dann ne History führen.
Einfach wie bei Planet3DNow machen, da wird es dann links unter dem Avatar als Mouseover angezeigt. Hier kann man leider nur die Hardware in die Signatur schreiben oder auf externe Sachen wie SysProfile.com verlinken. Ach ja: Glückwunsch zur gefundenen Ursache. :)

Zurück
Oben