Deathangel008
Grauer Jedi
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Perfekt nicht, aber es ist die sinnvolle 17€-Aufpreis-Optimierung der von dir genannten Zusammenstellung.Amm0n94 schrieb:Also wäre das eigentlich die perfekte Kombi?
Jep. Viele haben aber da insofern ein Problem mit, als es bis zum Ryzen 3600 signifikant bessere Leistung für einen moderaten Aufpreis gibt. Daher hast du in den anderen Threads auch sowas empfohlen bekommen. Oberhalb vom Ryzen 3600 sollte man meiner Meinung nach aber schon aktiv Budget anbieten, da hake ich sonst gar nicht nach. Viele empfehlen auch nicht gerne Hardware, die für die Zukunft keine Aufrüstoptionen bietet. Das war mein Argument für das etwas bessere Board.Amm0n94 schrieb:Sagen wir perfekt für mein Budget
Dass der TE den Boxed-Kühler verwenden wird, davon ist denke ich auszugehen.Nixdorf schrieb:Es sind bei 65W TDP real bis etwa 88W, und da wird es dann schon grenzwertig, wenn gar keine Kühlung drauf ist. Auf jeden Fall sollte dann auf guten Airflow im Gehäuse geachtet werden, oder es sollte ein Down-Blow-CPU-Kühler verwendet werden. Das HDV ohne Kühlung würde ich gar nicht nehmen, das S2H geht für den 1600 in Ordnung, das Pro4 ist auch für eine spätere Aufrüstung noch gut genug.
Mit 4,0 GHz werden aus den 790/105 Punkten in CB15 dann 950/125. Der Ryzen 1600 liegt bei 1139/147, das sind zum nicht übertakteten Xeon noch +42%, aber zum übertakteten nur noch +19%. Da schwindet dann die Nützlichkeit eines Upgrades dahin, und mit noch weniger Budget hätte man ja nicht einmal den Ryzen 1600 hin bekommen.Nixdorf schrieb:Noch 20€ weniger, und es wäre besser gewesen, dein altes System zu behalten.