Ryzen 2600X Temperatur Probleme/Freezes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PowerOfAaron

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
71
Schönen guten Abend :)
Nachdem ich ja gestern meinen 1200 durch einen 2600x ersetzt habe hatte ich ja schon diverse Probleme. (Alter Thread lesen)
Hardware:
MSI B350M Pro VDH (aktuell vorletzte BIOS-Version/aktuelle nicht besser, schon probiert)
Bequiet System Power 8 400W
2*8 GB Ballistix Sport
Zotac 1050TI
Ryzen 2600X
Dachte nun wären alle Probleme behoben, auf 3,9Ghz mit 1,2 Volt.
Bis vorhin plötzlich alles eingefroren ist.
Nach dem Neustart sind mir die hohen Idle Temperaturen aufgefallen, so um die 55 Grad.
Deswegen bin ich jetzt erstmal auf 3,6Ghz gelockt und Spannung auf AUTO (bewegt sich zwischen 1.050 und 1.075V)
Bei 0% Auslastung immer noch 45 Grad im Idle.
Wir hatten gestern diverse Probleme beim montieren vom Kühler und der blöden verrutschten Backplate - hat dann ja aber geklappt und der Kühler sitzt jetzt auch komplett fest.
Was könnte also das Problem sein :( ?
 
whiteisblack schrieb:
Welchen Kühler hast du denn? Und wie ist der RAM eingestellt?
Denn Boxed Kühler. Der müsste jawohl LOCKER reichen wenn er nicht mal über 3.6GHz darf und nur 1.075V hat.
RAM läuft auf 2400Mhz
 
Das sind allerdings recht normale Idletemps für den boxed Kühler. Bezüglich des Einfrierens: Wobei ist das passiert? Gabs nen BSOD oder ähnliches?
 
RAM auf 2400??
Was hast du denn für RAM?
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
RAM auf 2400??
Was hast du denn für RAM?
Steht doch oben. Ballistix Sport.
Ergänzung ()

whiteisblack schrieb:
Das sind allerdings recht normale Idletemps für den boxed Kühler. Bezüglich des Einfrierens: Wobei ist das passiert? Gabs nen BSOD oder ähnliches?
Hab ne Weile CS:GO gespielt und wollte grade wieder reintabben nachdem ich kurz auf Spotify war.
 
XMP Profil genommen?
würde das auch auf 2133 passieren?... Haste mal getestet? Versuchs halt mal Schnell
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben