Ryzen 2700x Abstürze und Bluescreen bei fast allem über 2100Mhz

Dann lag es wohl am OC und evtl. zu wenig Vdimm (Spannung).

Akkarin schrieb:
Memtest+ von oben durchgeführt.
Leider ging mir dann die Zeit aus und ich musst ihn abbrechen allerdings hatte er einen Fehler gefunden
2 Fehler an unterschiedlichen Adressen immer auf CPU 4 zweimal auch gleich expected 0000 0008 Actual: 00010008.
Also ist der Ram wohl fehlerhaft? Oder kann es auch am Speichercontroller des Ryzen liegen?
 
Du hast doch schon ein paar gute Tips bekommen. Setz die einfach mal um.

DOCP Profil laden und RAM Spannung auf 1.4V erhöhen.

Wenn das noch nicht stabil läuft, dann nimm den DRAM Calc und stelle davon erstmal NUR die Widerstände ein, lass die Timings wie im DOCP/XMP. @1.4V + einstellen der Widerstände bekommst du den stabil.

Wenn alles stabil ist, kannst du dich darum kümmern die Timings noch über die des XMP hinaus zu verbessern.

Immer der Reihe nach.
 
Zurück
Oben