Ryzen 2700X und welche Mainboard mit welchem Speicher?

XamBonX

Captain
Ich werde noch wahnsinnig hier... blicke bei den ganzen Mainboards gar nicht durch. Mein PC soll ein Gaming und Programmierung PC sein. Ich möchte schon gamen, während der Knecht im Hintergrund schwer kompiliert oder halt berechnungsintensive Sachen tut, muss ja nicht nur programmieren sein (TensorFlow, OpenVision, etc.)

Wichtig sind mir, dass ich mind. 5 Festplatten nutzen kann. Übertakten wäre auch nicht schlecht, aber bei Ryzen peile ich, wenn überhaupt, max. 4Ghz an, das würde mir vollkommen reichen. Aus den ganzen Artikeln ist rauszulessen, dass gerade gute Speicher mit guten Timings bei Ryzen 2700X Pflicht sind.

Also welche Mainboard mit welchem Speicher nehme ich den nun? Es eilt nicht, wenn demnächt was besseres kommt in dem Bereich, bis ca. März/April 2019 zu warten ist kein Problem für mich.

Danke schonmal,
Xam

Vom Gigabyte Aorus Ultra Gaming würde ich abraten.
Bezüglich des Arbeitsspeichers heißt es oft, dass Samsung B-Die gut für die Ryzen geeignet sind. Flare X von G.Skill zum Beispiel werben extra mit guter Kompatibilität zum den Ryzen.

Dann warte bis genau dann. Wenn du warten kannst. Da kommen nämlich die Ryzen 3000er raus.

Falls du doch nicht warten willst, wird dir bezüglich Speicher hier geholfen.
Ansonsten sind wie @r34ln00b sagt die Samsung B-Die Rams sehr beliebt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kamanu
rZx schrieb:
ist es denn wahrscheinlich, dass ca. im märz schon was neues kommt?
Es wurde März/April in 2019 genannt. Dies würde auch mit der Veröffentlichung von Zen+ und den Mainboards mit X470 Chpsatz in diesem Jahr übereinstimmen.

Spätestens auf der CES 2019 am 8.-11. Januar sollten weitere Informationen bekannt gegeben werden. Ich warte auch auf Informationen zu X499.

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aluminiuminimum und rZx
Also nen Flare X RAM Kit wäre dann die beste Wahl, beim Mainboard musste selbst Mal gucken (Geizhals AM4 X470,B450) und nach Sachen sortieren die dir wichtig sind. (z.B. 6 oder 8 SATA Anschlüsse)

mainboard MSI oder asrock... die anderen beiden grossen vernachlässigen leider ihre kundschaft in form von fehlenden bios updates :freak: speicher kannst jeden nehmen der bei 3200 mit C14 verkauft wird(definitiv b-die), da muss man nicht zwingend die flair-x nehmen.

Hatte vor paar Tagen den gleichen Thread aufgemacht.

Am Black Friday hab ich zugeschlagen:
CPU: I7 Ryzen 2700x
Board: MSI B450 Gaming Plus (hab ich für 80 € abgestaubt, aktuell wieder 110 €?)
16GB G.Skill RipJaws V schwarz DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit

@Andymiral aber zu welchen Preisen hast du Ryzen und den Ram geschossen ? :)

btw Das board zeigt mir google für 88 € inkl versand bei notebooksbilliger an.

Andymiral schrieb:
CPU hat mich 317 Steine gekostet
Ram 120 Steine
Board wie gesagt 80 Steine

:-)

Uhm... frage für einen.... äh... Freund eines Freundes, aber er würde gerne wissen, wo man Hardware in Steinen bezahlen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: cm87
Zurück
Oben