D
DefconDev
Gast
Wenn man jetzt nur die reine Terraflops-Zahl nimmt, wäre die Vollausbaustufe von Vega ebenbürtig mit einer GTX 1050. Ich bin wirklich gespannt, ob die GPU in etwa heran kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Conqi schrieb:Bin etwas enttäuscht, dass der Idle-Verbrauch trotz der ganzen Fortschritte noch so hinterherhinkt. Der Rest sieht dafür umso spannender aus. Ich hoffe, es gibt bald richtige Tests und das verzögert sich nicht noch bedeutend mehr.
Naja, Office, Surfen, Programmieren sind alles Idle Tätigkeiten, da gibt's mal nen kurzen Ausschlag wenn man ein neues Fenster öffnet oder kompiliert, aber im Grunde alles Idle.loco28 schrieb:Was haben alle wegen der Idle-Verbrauch?
Ich kaufe ein Laptop/Notebook nicht um es im Leerlauf zu betreiben. Und ob da 15 oder 30 std. sind, ist mir Wurst.
Der "normale" Office- und Wlan-Verbrauch ist mir wichtiger, und da hat AMD mit dem 3xxx Serie deutlich aufgeholt, mit der Renoir sollte auf jedem Fall mit Intel ebenbürtig sein.
(klar, Voraussetzung, die Herstellen machen eine brauchbare Implementierung)
icetom schrieb:Was soll das mit dem konstant lauschenden Audio Chip? Könnt ihr da näher eingehen drauf? Sowas möchte ich deaktivieren können.
Ja, das wird in der Tat interessant zu sehen.pipip schrieb:Ich vermute eher, dass der große Cache eher dem Chiplet-Design zugute kommt. Renoir und Ryzen 4000 wäre quasi der erste Vergleich zwischen monolith und chiplet-design.
Glaub ich kaum, da die Desktop APUs schon heute ca. 2 Tflop haben und die 1050 trotzdem doppelt so schnell ist. Die APUs bekommen die Rohleistung "einfach nicht auf die Straße". Mal davon abgesehen, dass Nvidia Grafikarten bei gleichen Tflops tendenziell schneller sind als AMD Grafikkarten dürfte das Hauptproblem nach wie vor die Speicherbandbreite der APUs sein und solange AMD kein einsehen hat (HBM, GDDR) wird sich daran so schnell auch nichts ändern.Hades85 schrieb:Wenn man jetzt nur die reine Terraflops-Zahl nimmt, wäre die Vollausbaustufe von Vega ebenbürtig mit einer GTX 1050. Ich bin wirklich gespannt, ob die GPU in etwa heran kommt.