Ryzen 5 1600 X370 Mainboard

8t55gm

Cadet 3rd Year
Guten Tag,

Wechsel vom 5 1600 zum 5 3600.

Der 5 1600 werde ich einem Freund spenden.

Stelle mir die Frage, ob ein X370 Board eine gute Wahl für meinen Freund ist. Er wird den PC nicht übertakten und auch nicht aufrüsten. Aber der Sound und Lan Chip ist bei den X370 besser. Daher mein Gedanke ob ein älteres High End Board oder doch B450.

Ich danke im Voraus für euren Rat.

Wie sieht es mit dem Geld aus, der unterschied zwischen einem guten b450 und einem sehr guten x370 sind ca 30-50€ je nach dem.

Ein B450 Pro 4 reicht aus (ca 85€), ein B450 Tomahawk Max ist noch besser (ca:100€).
Das x370 Rog Hero iV legt da noch ne schippe drauf, gerade beim Ram OC kostet aber auch 130€.
Dazunoch den "besseren" NIC und den besseren Sound Chip.

Zuletzt bearbeitet:
NerdiAtCh schrieb:
Aber der Sound und Lan Chip ist bei den X370 besser.
Wenn nicht auch entsprechendes Audioequipment damit verbunden wird, merkt man davon so gut wie gar nichts, also je nach dem ist diese Überlegung für die Katz.

Captain Mumpitz schrieb:
Wenn nicht auch entsprechendes Audioequipment damit verbunden wird, merkt man davon so gut wie gar nichts

Und wenn man "richtiges" Equipment anschließt, hat man wahrscheinlich eh schon ne Soundkarte rumfliegen, weil man an vielen Geräten Störgeräusche hat :evillol:

Lg

• Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Mal schon danke für eure Antworten.
ASUS PRIME X370-PRO für 90 Euro.
Empfehlenswert?

Equipment steht noch aus

Neu, k.A.. bin ich überfragt.
Ryzen 1xxx tut sich gut, mit dem MSI x370 Gaming Pro Carbon.
Macht auch nicht so zicken, wie manch andere, vorallem beim Ram.
In neu, würde ich wohl eher nach nem 450/470 Board Ausschau halten. Was doch etwas weiter in die Zukunft schaut.

NerdiAtCh schrieb:
Mal schon danke für eure Antworten.
ASUS PRIME X370-PRO für 90 Euro.
Empfehlenswert?

Equipment steht noch aus

Ähm ja...;) Ist ein gutes grundsolides Board ohne viel BlingBling und frisst auch meinen 3700X recht problemlos (neues Bios vorausgesetzt). Theoretisch kann man auch einen R9 3900X draufschnallen und der kommende 3950X geht mit der Ausstattung auch, man sollte OC aber meiden.

Zurück
Oben