Ryzen 5 2400G - Games

BlackUser

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
86
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei Bedarf ein paar aktuelle Games spielen. Könnt ihr mir für die integrierte Grafikkarte welche empfehlen, die damit noch flüssig laufen? Ego-Shooter, Strategie, Rennspiel... kann alles dabei sein.

Grüße
 
Mit halbwegs schnellem Dual Channel RAM läuft damit nahezu alles auf niedrigen Details. Das meiste sogar in FullHD ohne Probleme. GTA 5, Fortnite, Overwatch, CS:Go etc. Mir würde jetzt auch kein Strategie Titel einfallen der so fordernd wäre das es nicht klappt. Battlefield1 läuft auch gut.

60FPS auf hohen Settings brauchst du nicht erwarten, aber im Grunde ist damit auch nahezu jedes aktuelle Spiel irgendwo mit entsprechendenen Einstellungen auf mindesten 30 FPS zu bringen.
Oftmals kannst du sogar die "Texturen" auf hoch stellen. Das kostet oft wenig Leistung, verschönert aber das Bild ernorm.
Es gibt ausnahmen, da müsste man dann eventuell die Auflösung runterstellen.

Im Grunde hast du nahezu freie Auswahl, aber wie eingang erwähnt, schneller RAM, zumindest aber Dual-Channel ist Pflicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die CPU/APU Selbst.
Kann alles damit Zocken.
von Fortnite bis Forza Motorsport 7 über Horizon 3, PUBG, BlackOps 3 bis GTA 5
Keine Probleme bislang.

Selbst eine RX 570 8GB kommt nur ein "Stück" weiter.
Statt Niedrig und 60FPS gehen dann halt "Normal" auf 75-80
is schon nen gutes Stück... aber eben nicht Brachial (Wie Vega 64/ 1080ti)
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Selbst eine RX 570 8GB kommt nur ein "Stück" weiter.
Statt Niedrig und 60FPS gehen dann halt "Normal" auf 75-80
is schon nen gutes Stück... aber eben nicht Brachial (Wie Vega 64/ 1080ti)
Ich denke das ist Definitionssache. So eine RX 570 8GB dürfte gute +150% mehr Leistung haben. Der optische Unterschied zwischen niedrigen Settings und hohen/teils mittleren ist je nach Titel schon sehr gewaltig.
 
Es kommt halt drauf an, was du willst (Settings, Auflösung, FPS-Anforderungen). Also wenn es platztechnisch geht, würde ich aktuell immer einen R5 1600/2600 nehmen und evtl. ne gebrauchte Grafikkarte, bis die Grafikkartenpreise wieder "Normal" sind. Alles ab R9 370/380/GF950 dürfte schneller sein als die APU.

Ich habe gerade vor zwei Wochen z.B. eine alte R9 Nano für 150 Franken bekommen. Von der Leistung her ist die je nach Spiel zwischen GTX 1060 3GB und 6GB oder sogar zwischen 1060 6GB und 1070. Man braucht aber nicht so viel auszugeben.

Preislich wärst du sicher teurer als nur der 2400G alleine. Kommt eben drauf an, was du vom System erwartest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt die ganze Zeit Karten im Angebot, aber die Angebote findet man nicht im Preisvergleich, sondern auf den Schnäppchenseiten.
 
Hm ihr habt Recht. Da geht wirklich langsam was. Zumindest in Deutschland. Bei uns braucht das wohl noch länger, bis die Preise es in die Berge geschafft haben:D. Naja muss der TE selber entscheiden, was er ausgeben will. Der 2400G ist sicher gut, aber man muss halt Wissen, dass man GPU-seitig kein Highend kauft. Immerhin hat er nun schon 3 Threads offen. Zumindest 2 sollten eigentlich geschlossen werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
160€ für eine RX 470 8GB können mit 3-4 Tage Sucherei gefunden werden (Kleinanzeigen).
Augen auf, Investition (Zeit) Lohnt sich meiner meinung nach.
 
Vielen Dank für die Info. Den PC habe ich bereits zusammen gebaut und eine zusätzliche Grafikkarte werde ich mir für meinen Bedarf zwecks Preis-/Leistung dann nicht mehr kaufen, wenn die Games flüssig laufen.

Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach den Top-Games je Kategorie.
 
Zurück
Oben