Ryzen 5 3600 überhitzt, CPU bei Kühlerdemontage aus Sockel gesprungen - Pins geknickt

Okay alles klar!

Lüfterkurve stelle Ich dann nur noch übers BIOS ein oder gibts da ne alternative zum Dragon Center?
Wie schaut eine Sinnvolle Lüfterkurve aus?^^

Danke schonmal
 
Cliffrz schrieb:
Wie schaut eine Sinnvolle Lüfterkurve aus?
Das ist sehr individuell, da kann dir keiner so richtig helfen.
Schau dir an welche Lüfterdrehzahl du als unangenehm empfindest und schau dass die erst über 80°C auftaucht.
Ich würde die Kurve unter dem Wert etwas flacher gestalten und oben rum dann steiler.
Ich hab bei mir auch die Step up und Step Down Time auf maximum gesetzt, damit die Drezahl nicht so sprunghaft ist. Bei Step up müsstest du aber etwas aufpassen, ich hab einen recht großen Kühler der sowas wegpuffert, beim Boxed könnte es sein dass die CPU dann kurz zu warm wird und runtertaktet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cliffrz
Okay danke für die Info!

Hab mir den Thread mal durchgelesen und jetzt den CPU lüfter umgestellt, danke für die Hilfe!
 
Zurück
Oben