Ryzen 5 3600 welcher Arbeitsspeicher

Scorpionmarco

Newbie
Registriert
Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo ich hab jetzt ein Asus rog strix b450-f gaming 2 und einen Ryzen 5 3600.
Welcher Arbeitsspeicher ist der Beste 16gb oder 32gb?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish und Fujiyama
ghecko schrieb:
32GB sind besser als 16GB.
Sehr pauschal. 32 GB sind nicht besser, wenn 8 GB dem Anwendungszweck schon angemessen wären.
Sprich: Der PC wird von mehr Arbeitsspeicher zwangsläufig nicht schneller oder besser.

Kurz: Im Sammelthread die Frage stellen und dabei auch den Anwendungszweck des Rechners benennen. Dann kann man sagen, ob 16 GB reichen oder es 32 GB sein sollten.
 
kachiri schrieb:
Haben ist besser als brauchen. Und ich wäre durchaus geneigt, das nicht derart pauschal zu beantworten, aber dafür erwarte ich etwas mehr Elan vom Fragesteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scorpionmarco
Was wirst du denn oder machst du am meisten.Wenn es mehr zocken als Videschnitt oder sonst so ähnkiches machst reicht die 16GB Ram mehr nur wenn es um andere anwendugen geht die mehr Ram benötigen.Wenn du einen Ryzen 5000 hättest dann wüde ich die sogar 4*8GB empfehlen.Alles andere 2*8GB reichen.Ich persönlich würde dir 16GB mit 3600mhz bei cl 16 empfehlen.
 
Zurück
Oben