Test Ryzen 5 3600X & 7 3800X im Test: AMDs Prozessor-Duo auf verlorenem Posten

joel schrieb:
Mit den aktuellen Preisen ist AMD einfach zu teuer.
Schauen wir mal wie es in zwei Jahren aussieht, für Heute und demnächst bleibt es bei Intel.


Sorry, aber den musste ich einfach full quoten und liken! Viel trinken und nicht zu lange in der Sonne bleiben!

----

On Topic: Unklar warum beispielsweise der 3800x mit seinem höheren Base Takt und dem höheren TDP Budget sich nicht zumindest in Anwendungen die parallelisiert sind absetzen kann. Gerade da müsste doch theoretisch die Stärke liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, pcBauer, Nachtstille und 57 andere
joel schrieb:
Mit den aktuellen Preisen ist AMD einfach zu teuer.
Schauen wir mal wie es in zwei Jahren aussieht, für Heute und demnächst bleibt es bei Intel.

verkehrte Welt bei Dir oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kha'ak, MP42, Triky313 und 41 andere
joel schrieb:
Mit den aktuellen Preisen ist AMD einfach zu teuer.
Schauen wir mal wie es in zwei Jahren aussieht, für Heute und demnächst bleibt es bei Intel.

What? :confused_alt: Kann ich so nicht bestätigen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, Wichipingui, aivazi und 11 andere
joel schrieb:
Mit den aktuellen Preisen ist AMD einfach zu teuer.
Schauen wir mal wie es in zwei Jahren aussieht, für Heute und demnächst bleibt es bei Intel.
Bei solchen hirnlosen Aussagen kann man eigentlich nur den Kopf schütteln.
Jahrelang am Euter von Intel genuckelt und das Geld freiwillig für 10% Steigerungen in den Rachen geschoben.
Wenn AMD nun für die gleiche Leistung das gleiche bzw, sogar noch marginal weniger verlangt, dann ist dies auch nicht recht.
Meine Güte, AMD arbeitet auch nicht für Luft und Liebe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, Traumwandler 75, Triky313 und 50 andere
joel schrieb:
Mit den aktuellen Preisen ist AMD einfach zu teuer.
...

3700x 335€ mit brauchbarem Kühler die Tage
3600 für 196€ mit Kühler

Versteh nicht was daran zu teuer ist + die sind noch immer recht neu auf dem Markt, da, wie auch im Artikel erklärt, bezahlt man einfach noch etwas mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, rambodieschen, Schraube24 und 5 andere
Mir ist immernoch schleierhaft warum sie die nicht 3700 und 3700X statt 3700X und 3800X genannt haben :confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Traumwandler 75, Inras, ovanix und 9 andere
Vermutung, vielleicht alle CPUs die als 3700x nicht stabil laufen, können dann bei mehr VCORE Spannung doch noch als 3800x verkauft werden. Bevor man diese noch viel billiger verkauft, dann lieber so.
Vielleicht mal Spannungen bei beiden CPUs vergleichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zitterrochen, NMA, testwurst200 und 3 andere
joel schrieb:
Mit den aktuellen Preisen ist AMD einfach zu teuer.
Schauen wir mal wie es in zwei Jahren aussieht, für Heute und demnächst bleibt es bei Intel.

Spätestens mit den Midrange Chipsätzen wird AMD P/L Sieger. Derzeit ist die aktuelle Plattform mit 570X zu teuer, da gebe ich dir recht.
Aber welchen 12 Kerner bekomme ich denn bei Intel für 529€?
Da muss ich mindestens das Doppelte hinlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Opa123, brainDotExe und Transistor 22
Warum ist manchmal der Intel 9700 schneller als der 9900K und warum gibt es keinen 9700K in der Liste?
 
Die X-Modelle hätte sich AMD diesmal echt sparen können. Bieten kaum mehrleistung, aber kosten deutlich mehr. Und die Energieeffizienz ist auch deutlich schlechter.
 
Mit b450 und x470 bios update streß um cpu drauf laufen lassen zu können ist der einzige Käse..

Also ja, irgendwie auch, dass b550 Chipsatz noch so weit weg ist (der wird evtl. auch kein pci-e 4.0 können, also wenn dann nur über die CPU)
 
Dumm gelaufen. Sie hätten, wie vor ein paar Jahren üblich, die effizienteren 65W Modelle teurer einpreisen sollen als die 95W/105W Modelle.
 
Averomoe schrieb:
Ok, aber was ist dann AMDs Kalkül, diese CPUs zu verkaufen? Gerade der 3800X ist fühlbar teurer als der 3700X, 1% schneller und dafür auch viel heisser. Wieso tun die das?

Na ich denke mal die Staffelung ist wie auch im Beitrag geschrieben für OEM interessant.

und ein X hinter einer CPU bei einem OEM Rechner der bei MM oder anderen Geschäften angeboten wird hat ähnliche Wirkung wie Gaming und LED RGB Beleuchtung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd, Transistor 22, Redirion und eine weitere Person
Denke es liegt an der unterschiedlichen Chipgüte, die man hier am effektivsten für die gesamte Verwertung zusammengestellt hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und TheGreatMM
Wieder fehlt der 9600K im Vergleich, sehr schade. Warum wird diese CPU von CB ignoriert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: timberwear, fox40phil, simosh und 4 andere
Nochmal ein CPU Tests auf CB ohne die dazu nötigen Mainboard Tests. :grr:
Irgendwie wird hier für mich die Priorität falsch gelegt.

Oder stimmt mein Eindruck, das selbst die X570 BIOS noch dermaßen Alpha sind,
das man sie besser nicht testet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, ITX-Fan, DannyA4 und 2 andere
joel schrieb:
Mit den aktuellen Preisen ist AMD einfach zu teuer.
Schauen wir mal wie es in zwei Jahren aussieht, für Heute und demnächst bleibt es bei Intel.
In 2 Jahren? Da ist doch ryzen 5000 schon auf dem Markt. So eine Weitsicht bringt herrlich wenig im PC Segment. Denke eher an 3-6 Monaten werden sich die Preise eingependelt haben - 20%
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man
Schöner Testbericht.

Damit wird es ein 3600er ohne X beim meinem Kumpel werden.

Mit boxed Kühler.

Wenn der nix ist kommt ein Mugen drauf.
 
Zurück
Oben