Ryzen 5800X3D

Es waren wohl doch mehr als ein paar Chargen oder warum gibt es die offiziell nicht mehr bei Arctic?
Bevor eine Klagewelle aus den USA anrollt, haben sie die Notbremse gezogen.

Ich hatte auch eine Spritze, in der sich die WLP in ihre Bestandteile aufgelöst hat.
Nach ein paar Jahren kann das passieren, aber nicht bei Neuware.
Jetzt habe ich wieder die MX-4 für andere Leute und die Noctua für mich.
 
Oh shit... İch hab die mx 5 bei mir da aufgetragen aufe cpu und dachte mir nur: Man ist die schwer aufzutragen .. kannst du mir sagen woran ich die schleche charge erkenne? Hab noch 2 tuben da ... Suche gleich mal nach ner chargen nr

// EDIT

naja die News war vom Januar '22, ich denke die Chargen sind schon komplett zurück und vernichtet. Ich denke nicht, dass bei Amazon die schlechten Chargen verkauft werden

Nur hatte ich bedenken, weil die MX 5 die ich aufgetragen hatte einbisschen zähflüssig war... Aber das is wohl normal wie ich gelesen habe
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
Nein, die ist eigentlich recht dünn.

Wenn die sich zersetzt, gibt es einen festeren Teil und das Silikonöl.
Bei mir kam erst eine zähe Wurst und dann eine Ladung Silikon-Öl.
Das kann man zwar vermischen, aber wird sich wieder aufteilen.

Ich hatte die nur drei Monate im Einsatz, da war sie noch in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ColdGlow schrieb:
@cassinni

Wir haben ein ähnliches Setup.

Setz einfach per BİOS ein offset von -0.072V und teste noch mal

@Cerebral_Amoebe

Wieso wurden die mx 5 aus dem markt genommen? Dachte dasnwaren nur paar Chargen die schlecht waren... İch hab auf meiner neuen cpu auch die mx 5 drauf ....
Ich habe gerade ein ähnliches Problem, bin vom 3700x auf den 5800x3d gewechselt und erreiche beim msfs2020 92,8 C CCD und 85 C Core, der 3700x hatte da ca. 70C CCD.
Kühler ist ein Pure Loop 240, bläst oben raus und unten heizt eine 3080, 2 x140 blasen vorne rein und ein 120 hinten raus.
Kenne mich nicht im Overclocking aus, wie stelle ich ein offset ein ?
 
Installier PBO2-Tuner und den Helper dazu, dann bleiben die Temperaturen unter 80°C und der Prozessor taktet höher.
Aufrüsten auf eine 5800X3D

Wenn Du ein Motherboard von MSI hast, kannst Du im BIOS "Kombo-Strike" aktivieren, dass macht das gleiche wie der PBO2-Tuner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemma und cosmo45
Hier wird erklärt das die Temperaturen mit Kombi Strike steigen
 
Bei mir waren ohne Kombo Strike 84° und sind jetzt mit Level 3 auf 78° gesunken. Cinebench 23, der 30min. Stabilitätstest. Mit einer alphacool Eisbär LT 360.
 
Zuletzt bearbeitet: (Kühlung)
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
Cerebral_Amoebe schrieb:
Installier PBO2-Tuner und den Helper dazu, dann bleiben die Temperaturen unter 80°C und der Prozessor taktet höher.
Aufrüsten auf eine 5800X3D

Wenn Du ein Motherboard von MSI hast, kannst Du im BIOS "Kombo-Strike" aktivieren, dass macht das gleiche wie der PBO2-Tuner.
Hi, konnte es erst jetzt testen, habe ein Msi und habe Kombostrike 3 aktiviert.
Cinebench 23
Vorher 92 Grad 13791
Nachher 81 Grad 14818

Genau wie du gesagt hast, Danke !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45 und ColdGlow
Zurück
Oben