Ryzen 5900x Reboots

38911 schrieb:
Netzteil: … Bequiet Straight Power 11 Gold 550 W
Grafikkarte: … MSI GTX 1070 Ti
Wie ist eigentlich die Graka ans NT angeschlossen, mit 2 separaten Strängen oder per Y Kabel?
 
Das hat nur zwei einzelne Pcie Kabel. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 38911
@peterX - Ganz vergessen, ist ja nur das 550er ... dann ist die Frage ja geklärt ;)

Aber schön das die Mühle jetzt zu laufen scheint :daumen:
 
PCTüftler schrieb:
Aber schön das die Mühle jetzt zu laufen scheint
Die Mühle läuft, aber das Windows lässt sich nicht mehr aktivieren, von Crosshair 6 Hero auf Dark Hero hat die Aktivierung noch funktioniert, nach dem Wechsel auf B550 nicht mehr.
 
Eine Frage habe ich trotz deiner Lösung des Problems. Weil du sagtest das du keine Blue Screens sondern nur reboots hattest. Hast du denn in Windows überhaupt eingestellt das dir statt dem Neustart der Bluescreen angezeigt wird? Standard Einstellung ist doch glaub ich der automatische Neustart. Zum Thema Aktivierung. Du kannst die auch telefonisch erledigen. Das geht oft auch dann wenn die automatische nicht funktioniert. Wähl Mal die 0800 28 48 283.
 
@38911:
Das Problem hatte ich auch nach meinem Wechsel auf den i7 11700K. Das Problem war, dass ich eine Pin zum Anmelden am Windows nutze. Diese ist aber lokal und gleicht das MS Konto nicht ab. Es half sich richtig abzumelden und mit dem MS Passwort wieder neu anzumelden. Dann war Windows gleich wieder aktiviert. Die Idee dazu hatte ein Freund von mir, der schon (als IT-Verantwortlicher auf seiner Arbeit) mit solchen Themen zu tun hatte.

Achja, Glückwunsch zur nun funktionierenden CPU. :)
 
xcsvxangelx schrieb:
Hast du denn in Windows überhaupt eingestellt das dir statt dem Neustart der Bluescreen angezeigt wird?
Auch wenn in den Erweiterten Systemeinstellungen "Automatisch Neustart" abgewählt war, kamen einfach Reboots ohne BS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xcsvxangelx
Zurück
Oben