Ryzen 7 2700x mit der GTX 1060 paaren?

TheRealleon

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2020
Beiträge
12
Hallo,
ich möchte mir neue PC Teile kaufen und bin auf den Ryzen 7 2700x gestoßen.
Nur habe ich die Befürchtung, dass sich ein Bottleneck entwickeln könnte.
Ich benutze die GTX 1060 in der 6GB Variante und bin sehr zufrieden mit der Grafikkarte.

Anwendungen:
Ich möchte mit diesen PC Spiele spielen und dies gleichzeitig streamen, mit Premiere Pro und Cinema 4D arbeiten usw.

Außerdem verwende ich ein 1080p Monitor.

Specs:
GIGABYTE GTX 1060 6GB
Ryzen 7 2700x
Corsair dominator Platinum RGB RAM 3200Mhz CL16
 
Am besten erstellst du einen Thread HIER und füllst den Fragebogen aus. Der 2700X ist nur noch bedingt zu empfehlen bei dem Preis. Und ein "Bottleneck" hast du immer. Dieser Begriff wird völlig abstrus herumgereicht, als sei es was Ansteckendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xippe, AwesomSTUFF, HisN und 2 andere
Es gibt IMMER einen Flaschenhals - Neudeutsch Bottleneck (überflüssiger Anglizismus). In meinen Augen passt die Hardware ganz gut zusammen, der 2700X ist ja auch kein Gaming-Monster.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HisN und TheRealleon
DarkInterceptor schrieb:
FX 8350 und eine Titan RTX oder einen 3995X und eine GT1030

Hier wäre ein gelegentlicher Partnertausch durchaus förderlich für ein gesundes Miteinander :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3faltigkeit, TheRealleon, cr4zym4th und 2 andere
KuestenNebel schrieb:
Hier wäre ein gelegentlicher Partnertausch durchaus förderlich für ein gesundes Miteinander :D
Sind wir noch in einem Hardware-Forum? :mussweg:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealleon und adAstra
Ein Bottleneck entsteht da kaum, wenn, würde ich aber direkt zum 3000er greifen.
Was ist denn der Unterbau, also was hattest Du vorher drin?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealleon
@KuestenNebel da gebe ich dir recht. theoretisch gesehen kann aber ein FX 8350 auch genug leisten um unter UHD die T-Rex zu limitieren.
das dies keiner machen wird ist schon klar.
klick mich sieht interessant aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealleon und adAstra
Moin,

grundsätzlich passt das natürlich. Aber Ich würde heute immer ein GraKa mit mindestens 8GB kaufen. Auch würde Ich jetzt noch bis September/Oktober warten bis die neuen 30xx Karten erscheinen und verfügbar sind. Also überlege nicht ob Du lieber warten willst bevor Du jetzt was kaufst was dann wieder alt wäre.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealleon
@DarkInterceptor
Klar, würde niemand machen. Mir gefällt jedoch, dass du für dein Gedankenexperiment den FX 8350 gewählt hast anstatt moderner Gurken - eine fein dosierte Mikroaggression :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealleon
ghecko schrieb:
Am besten erstellst du einen Thread HIER und füllst den Fragebogen aus. Der 2700X ist nur noch bedingt zu empfehlen bei dem Preis. Und ein "Bottleneck" hast du immer. Dieser Begriff wird völlig abstrus herumgereicht, als sei es was Ansteckendes.
Ich hatte letztens einen Kunden, der einen Bottleneck Rechner auf dem Handy hatte. Der war mit den zusammen gestellten System nicht zufrieden aufgrund diesen Rechners....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealleon und adAstra
@KuestenNebel hatte den FX selbst und war eigntlich immer zufrieden. der hatte mir sogar genug power für ein GTX780 OC SLI gespann. von daher hat mir das so gepasst. der i7 4790k den ich dannach hatte, brachte zwar noch ordentlich mehr an leistung aber trotzdem war/ist der FX kein wirklich 100% mieser prozessor. je nach einsatzweck war er mal besser und mal schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealleon und adAstra
OR4LIFE schrieb:
Ich hatte letztens einen Kunden, der einen Bottleneck Rechner auf dem Handy hatte

Das haben wir YouTubern wie Klixtra oder KreativEcke zu verdanken ... die werfen immer fleißig mit diesem Unwort um sich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealleon und Nookyn
Nookyn schrieb:
Ein Bottleneck entsteht da kaum, wenn, würde ich aber direkt zum 3000er greifen.
Was ist denn der Unterbau, also was hattest Du vorher drin?

Nookyn schrieb:
Ein Bottleneck entsteht da kaum, wenn, würde ich aber direkt zum 3000er greifen.
Was ist denn der Unterbau, also was hattest Du vorher drin?

Ich hatte vorher ein I5 3570K und er hat mit dieser Grafikkarte Probleme gemacht.(FPS Drops in Spielen.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheRealleon
Also ich würde den Ryzen 7 2700x bei einen guten Freund für ein guten Preis bekommen.
Und wegen den 8 Kernen eignet es sich für mich am besten fürs Rendern.
Die Gaming Leistung des Ryzen 7 2700x ist für mich ausreichend.
 
Und wo herrscht dann noch Unklarheit, wenn Leistung und Preis für dich gut (genug) sind? Aus deinem Post geht nicht wirklich hervor, was genau du nun wissen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich möchte mit diesen Komponenten keine FPS Drops wegen einem hohen Bottleneck bekommen.
 
Noch nie aufgefallen dass Du den bösen bösen Bottleneck selbst in der Hand hast

gta5_2017_06_22_17_50lyuan.jpggta5_2017_06_22_17_54p2up5.jpg

und der 2700 z.b. in Anno10800 auf Wuselig kaum 20 FPS stemmt im Lategame?


Was es geht Dir gar nicht um Anno1800? Vielleicht verstehst Du dann warum wir Deine pauschal gestellte Frage nicht beantworten können.

Der Name der Hardware ist nebensächlich, wichtig ist was man der Hardware zu tun gibt.

Ach ja, für meinen Prozessor bräuchte ich 4x eine 2080TI um aus dem bösen Bottleneck rauszukommen, laut dem Bottleneck-Calculator.

Was denn jetzt? Welches denn jetzt?
ModernWarfare_2020_05_31_22_08_59_398.jpgModernWarfare_2020_05_31_22_07_55_079.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Zurück
Oben