Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich hab gestern nach dem zusammenbau halt kurz rum probiert. Gehe heute abend richtig ran.
Das Gehäuse hat nen richtig miesen airflow und sie will leider auch keinen Cent mehr für den PC ausgeben. Also muss ich eine gute Mischung aus Temperatur und Performance hinbekommen.
Ich möchte jetzt auch nicht mehr darüber diskutieren wie ich das hinbekomme sondern wollte einfach nur gerne wissen wie sich das mit der Taktfrequenz auf die fps auswirkt 😅😅😅
Und ja mir ist bewusst das prime keine game last ist. Nur wurde die Kiste bei superposition 8k auch fast so heiß 😅
Vorschlag: du begrenzt auf 95W / 65A / 98A und schaust das du einigermaßen airflow hast. Die settings bremsen allcore etwas, dafür hast keine boost temp spikes mehr.
Das hört sich mega an👍
Heute Abend werd ich mal ein paar games testen und dann beobachten.
Ohne die Front im case war das ganze aber schonmal fast 10 Grad Kühler sodass ich nun die Front gegen Lochblech tausche. Gut das ihr optik fast egal ist 😅
Gibt es bei Cooler Master nicht eine Meshfront für das Gehäuse?
Das mit dem Lochblech ist aber auch gut, aber aufpassen das dort durch die Lüfter keine Vibrationen auftreten wenn die die Luft durch die Löcher ziehen.
An der Hinterseite vielleicht wenn möglich Vibrationsdämpfer ( ein Stück Gummi reicht aus ) zwischen Blech und Gehäuse.
Na dafür ist doch die Kiste richtig nett geworden. Und die Lüfter haben genügend abstand zum Gitter, so das es keine Strömungsgeräusche gibt.
Aber am besten gefällt mir das MuhKuh Design.