Ryzen 7 7840U/HS MiniITX

Tensai44

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
40
Hallo in die Runde,

hat vielleicht jemand schon von einem MiniITX Mainboard mit AMD Ryzen 7 7840U oder 7840HS gehört?
(Im Optimalfall mit dem 7840U)
Oder weiß jemand, ob das bei irgendeinem Hersteller in Planung ist?

Danke und Grüße
 
Ich würde mal raten, dass solche Mainboards in den nächsten Wochen bei Aliexpress auftauchen werden.
Mit ein paar M.2 oder/und SATA Slots wär das geil für nen kleinen Medienserver bzw. Officepc.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK
Wie flo36 schon schrieb, mit ein paar M.2 und SATA wäre das ein feines Teil.
Wir hoffen mal weiter.
 
Beim modularen Framework Laptop wird es ein Board mit R5 7640U und R7 7840U geben.

Das sollte dann auch separat erworben werden können. Ein Gehäuse dazu auch.
 
Wäre eine Option, aber man ist durch die Schnittstellen dann schon arg eingeschränkt.
Vier "Ports" für alles. (LANs, USB in Variationen...)
 
Na an ein mal USB-C muss ja schon das Netzteil ran.
Und Datenträger über USB auf Dauer? Ich weiß nicht.
Da fehlt mir dann ein 2x2,5Gbit Lan Modul und ein 2xSATA Modul.
Das würde dann gehen.
Aber der modulare Gedanke hat schon was.
 
Tensai44 schrieb:
Und Datenträger über USB auf Dauer? Ich weiß nicht.

Ist doch pcie?

USB 4 = thunderbolt

Der usb-C zum Laden kann auch an den linken Unteren Slot wenn ich es richtig verstanden habe.

2x2,5 Gbit LAN sollte über die beiden usb-c machbar sein sofern es eine Docking Station dafür gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tensai44
Zurück
Oben