• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

FIFA 21 Ryzen APU + Fifa21 = Absturz?

eigsi124

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
281
Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem:
Bei meinem HTPC(Ryzen 3400G, 16GB, DDR4-3200) und meinem Notebook(Ryzen 4700U, 16GB LPDDR4X-4266) mit denen ich hin und wieder eine Partie Fifa 21 FUT zocke falls mein Gaming PC nicht zur Verfügung steht hab ich immer nach 2-3 Partien Fifa21 Abstürze mit der Fehlermeldung DXGI_ERROR_DEVICE_HUNG (siehe Screenshots). Die Leistung ist bis dahin stabil und für mich zufriedenstellend und die Abstürze kommen meistens nach einem Tor, wenn die Torjubel animation kommt oder auch mal random im Menü).

Windows und AMD Radeon Software sind am aktuellsten Stand.

Habt ihr Tipps für mich?
 

Anhänge

  • IMG_1474.jpg
    IMG_1474.jpg
    429,9 KB · Aufrufe: 294
Zuletzt bearbeitet:
Entweder, wie die Fehlermeldung impliziert, ein Problem mit dem Treiber. Oder das Spiel verursacht den Treiberabsturz, z.B. weil der RAM vollläuft o.ä.
 
Hatte die Fehlermeldung sowohl bei 720p und 1080p. Ramauslastung sollte bei Fifa mit 16Gb auch kein Problem sein.

Treiber wurde schon mehrmals neu installiert und da es auf unterschiedlichen Gerten auftritt mach micht das auch etwas ratlos.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eigsi124
Ich hab noch nach weiterer recherche den Tipp gefunden wie man auf DirectX11 umstellt (unter Dokumente die fifasetup.ini mit dem Editor öffnen und unter DIRECTX_SELECT = 1 [DX11] einstellen [Standard ist 0 / DX12]) und werde das mal testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Will-it-Blend?, Harpenerkkk, mcbloch und eine weitere Person
Zurück
Oben