Steuerlexi
Cadet 3rd Year
Nach unzähligen versuchen dem Kaltstartproblem meines AMD Ryzen 3700x beizukommen, habe ich mich entschlossen hier mal die Community zu fragen, welche Erfahrungen Ihr damit habt. Unter Kaltstartproblem verstehe ich, dass sich der Rechner sobald er vom Stromnetz getrennt wurde und einige Stunden ohne Strom war nicht sofort umgehend starten lässt. Die Lüfter drehen hoch und die Bildschirme bleiben schwarz. Dieses verhalten wurde hier auch schon mehrfach von anderen Usern beschrieben.
Mein aktuelles System:
Jetzt bleibt eigentlich nur noch die CPU und da habe ich heute nochmal die gleiche bestellt und werde sie dann morgen einbauen und schauen was passiert.
Was sind eure Erfahrungen mit dem o.g. Problem. Habt Ihr ähnliche Erfahrung und kann es sein das eine CPU ab Werk so einen Defekt aufweist?
Mein aktuelles System:
- MSI X570-A PRO (Bios version = H.60 - Combo-AM4 1.0.0.4)
- Asus Prime X470-PRO <<< Hatte ich davor und die gleichen Probleme
- AMD Ryzen 3700x + AIO Wasserkühlung
- G.Skill Trident Z Neo DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL16-19-19-39 (F4-3600C16D-32GTZNC)
- HyperX HX432C16PB3K2/32 Predator
- Crucial Ballistix Sport LT BLS2K16G4D32AESE
- Corsair Vengeance LPX 32GB (2x16GB) DDR4 3200MHz C16 XMP 2.0
- MSI NVIDIA GTX 1060 Gaming X 6G
- M.2 SSD ADATA XPG SX8200 Pro 1TB
- M.2 SSD Samsung Evo 960 512GB
Jetzt bleibt eigentlich nur noch die CPU und da habe ich heute nochmal die gleiche bestellt und werde sie dann morgen einbauen und schauen was passiert.
Was sind eure Erfahrungen mit dem o.g. Problem. Habt Ihr ähnliche Erfahrung und kann es sein das eine CPU ab Werk so einen Defekt aufweist?