Ryzen Master

E

edusson

Gast
Hi!

Vor einiger Zeit habe ich bei CB gelesen, dass man mittels "Ryzen Master" die GPU des Ryzen 3 2200G ordentlich übertakten kann.
Gestern hab ich's gemacht - seitdem kein Grafiksignal mehr.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann, um die Änderung zurück zu nehmen?

Vllt. CMOS-Reset???

Danke schonmal.
 
Normalerweise bleiben die Einstellungen bei einem Neustart nicht gespeichert bei Ryzen Master, zumindest war es bei meinem 2400G so bei mir.
 
Das ist nur Software-OC.
Starte mal im abgesicherten Modus.
 
Es war so:
Ich habe die GPU-Frequenz auf 1300MHz gestellt, in Ryzen Master auf "übernehmen" geklickt.
Dann kam die Meldung "R. Master muss den PC neu starten. Nach dem Neustart wird R. Master sofort geöffnet." (oder so ähnlich)

Der PC ist dann ganz gepflegt herunter gefahren, aber ohne Grafik neu gestartet.
Ich komme nicht mal mehr ins UEFI.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
BIOS resettet, wobei mich das sehr wundert, weil das wie gesagt eine Software-Übertaktung ist.
 
Hast du eventuell versehentlich was am RAM geändert? Das ist mir auch ganz am Anfang passiert und in dem Fall musste ich auch Neustarten.
 
Nicht versehentlich, absichtlich: RAM-Takt von 2400MHz auf 2933MHz geändert.
Aber das war ein paar Stunden früher und in der Zeit danach war Alles easy.
 
edusson schrieb:
Nicht versehentlich, absichtlich: RAM-Takt von 2400MHz auf 2933MHz geändert.

Für was ist dein RAM freigegeben?
Mal ehrlich, dir ist schon klar das du deine Hardware auch kaputt machen kannst, oder?
Die Warnungen hast du gelesen?
Ich habe erst vor kurzem wieder einem Freund den Speicher wechseln müssen da der nur noch Fehler produziert hat. Hat schön Lehrgeld bezahlt.
 
RAM: 2 x 4GByte Kingston HyperX Predator DDR4-3000, single ranked
 
Moin!

Nur zur Info:
CMOS resettet -> Maschine rennt.

Danke für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben