Flynn82 schrieb:Eventuell war auch noch PBO aktiv und dann finde ich 74°C beim Spielen okay, mein 2700X wird mit PBO beim Spielen auch bis zu 77°C warm, dabei setze ich zwar auf Luftkühlung, aber eine sehr effiziente. Und AIOs sind nicht unbedingt besser.
Flynn82 schrieb:Wie von Vielen schon angemerkt wurde waren die Temperaturen bereits absolut in Ordnung. Eine CPU oder GPU dürfen durchaus so warm werden,
Beate80 schrieb:Die Grafikkarte hat 64° und der CPU 74° beim spielen
Im Rahmen sind die Temperaturen, vor allem bei der Grafikkarte, aber die CPU-Temps finde ich doch schon recht warm, vor allem für einen 2600er mit Wasserkühlung.
Ich habe einen 2700X mit dem Boxed-Kühler und inkl. Offset geht meine CPU nicht mal in Prime95 (SmallFFT und in-place large) über 80°C.
Beim Spielen erreiche ich häufig nichtmal 70°C, da Spiele ja (1) eine CPU nicht konstant und nicht vollständig auslasten und (2) kaum Spiele gibt, die einen 2700X voll auslasten würden.
Ein paar Grad sind zwar sicherlich meinem BigTower mit ordentlichem Airflow geschuldet, aber trotzdem sollte eine Wasserkühlung bei einem 2600 doch mehr schaffen als das?!