Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Frau sagt mir grade, dass sie einen Schülerausweis durch ihre Weiterbildung hat. Das müsste für Bildungsrabbatte reichen, oder?
Dann wäre ein Tiger Lake mit 16GB Ram (erweiterbar?), vielleicht sogar mit 1 TB SSD machbar? Die Lenovos gefallen mir... Sind die Webcams bei denen brauchbar?
Ich habe eher die erfahrung gemacht, das es eher auf die Internetverbindung ankommt als auf die Webcam. Bei Konferenzen mit 6 oder mehr Teilnehmern sah es selbst auf ca 5x8cm am Bildschirm schon stellenweise arg Pixelig aus. Da würde ich mir keine Gedanken machen.
Schaue mir jetzt schon seit einiger Zeit ein Review nach dem anderen an...
Ich will es nicht zu groß damit ich auch mal draußen auf einer Parkbank oder im Urlaub damit arbeiten (auch Bilder bearbeiten) kann. Zuhause hab ich sowieso einen großen Monitor.
Dafür braucht es aber ein helles Display mit guter Farbtreue - und das findet man kaum?
Bin jetzt beim Thinkbook 13s G2 hängen geblieben. Display soll ganz OK sein. Ist halt Leistungsmäßig etwas eingebremst, schon allein größen- bzw. temperaturtechnisch. i5 geht preislich, aber der Ram lässt sich nicht erweitern da fest verlötet. 16GBreichen heute aus, aber in 5 Jahren? Für Bildbearbeitung würde ich auch fast einen Ryzen vorziehen (8kerne für weniger Geld), der soll auch thermisch besser sein - aber den gibt's im 13er Thinkbook in D anscheinend nicht...
Ram erweitern geht wohl bei den 14er Thinkbooks, die haben aber schlechtere Displays. Blieben nur die Ideapads oder die Yoga, erstere scheinen nicht so toll verarbeitet, letztere haben ein Glare-Display...
Bei anderen Herstellern schaut's mit den Displays nicht viel anders aus... Man findet wenig dazu, und i.d.R. sind da nur 250 nits Displays mit schlechter Farbtreue verbaut...
Hab mir jetzt ein Lenovo Yoga Slim 7 mit R4800U geholt. Schönes, flottes Gerät, Display gefällt ebenfalls auf jeden Fall, ob's auch draußen reicht muss ich dann mal testen. Ist auf jeden Fall heller als das 250 nit Display meines Arbeits-Laptops.
Dein Laäppi macht mit Singel Core knapp das was mein Lenovo B51-35 mit nem A8 7410 Multi Core macht. Glückwunsch zu dem Teil. Scheint ein gutes Gerät zu sein.