S-ATA-Kabel?

Franky90

Commander
Hi,
ich habe nur eine kurze Frage.
Leider fehlt mir ein S-ATA-Kabel zum Verbinden meines zweiten Laufwerks mit dem Mainboard. Das zweite Laufwerk hat zwar Strom, erkennt aber nichts, daher brauche ich so ein Kabel.
Ich kenne die genaue Bezeichnung leider nicht, aber ich meine diese roten, flachen Kabel mit den kleinen schmalen Anschlüssen.
Ich hoffe ihr wisst welche ich meine.

Wo kann ich das bestellen? Oder gibts das auch im Laden?(Saturn)

Danke euch

Gibts dazu keine genaue Bezeichnung, die ich dem netten Mitarbeiter bei Saturn mitteilen könnte?

Danke

Danke euch. die kriegt man aber auch bei saturn oder?

da reicht es, wenn ich sage "S-ATA-Kabel zum Verbinden vom DVD-Laufwerk mit dem Mainboard", oder?

Die hängen da in den Ständern (bei uns ist das so), kannst ja ein Bild ausdrucken um es zu vergleichen. Ansonsten sind es SATA Anschlusskabel, andere gibt es ja nicht, Stromkabel wären ja SATA Stromkabel. Du musst nur darauf achten, das es keine E-Sata Kabel sind, die würden nicht passen.

Ich würde aber nicht bei Saturn kaufen,
dort ist es überteuert!
Einfach online für paar Euronen + Warensendung Porto
kostet es dich maximal 2-3 Euro.

Ein SATA Kabel kostet ca. 1,00 - 1,50 €, wenn dafür nochmal 2 - 3 € Versand berechnet werden, finde ich das schon überteuert.

naja, also S-ATA Anschlusskabel 30 cm oder 50 cm, das sehe ich ja dann.

Danke euch

kostet 6.99 bei Saturn bzw Mediamarkt im hohen Norden.

Ja Saturn und Co sind da gerne Überteuert. Da reicht auch schon ein PC Discounter, einfach mal kurz Gelbe Seiten besuchen und sich den passenden Laden herauspicken. Selbst kleine Reparaturläden haben sowas vorrätig und sollten mit 2-3eur günstiger als Saturn sein.

lg, fire

Alternate 3
Zurück
Oben