Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
S-ATA oder S-ATA II
- Ersteller gorden235
- Erstellt am
[n.A.i.B.a.F.]
Lt. Junior Grade
der geschwindigkeitsvorteil von sataII ist nur theoretisch....in der praxis wirste davon nix spüren..
vll hat die wd ncq (geht das nur bei sataII? bin mir ned 100pro sicher) dann kannste die nehmen, außer du brauchst das geld für was anderes wichtigeres, aber wennste sie grad mal so über hast kannstes nehmen...nforce 4 vorrausgesetzt
gr33z
vll hat die wd ncq (geht das nur bei sataII? bin mir ned 100pro sicher) dann kannste die nehmen, außer du brauchst das geld für was anderes wichtigeres, aber wennste sie grad mal so über hast kannstes nehmen...nforce 4 vorrausgesetzt
gr33z
[n.A.i.B.a.F.]
Lt. Junior Grade
aja dann war es das was i im zusammenhang vomn sataII von ncq gehört habe..thx 
[n.A.i.B.a.F.]
Lt. Junior Grade
jap eigtl. schon, weil du sowieso keinen geschwindigkeitsvorteil von sataII erkennen wirst, da es schlicht und einfach (noch) nicht möglich ist, die theoretische bandbreite auszunutzen.
du kannst also unbesorgt zu ner normalen sata greifen.ich würde bei hdds auf lautstärke, schnelligkeit usw gehen, ned unbedingt welche schnittstelle sie hat..aber weg. den kabeln würd ich schon sata oder sataII nehmen, sind einfach schmäler
gr33z
du kannst also unbesorgt zu ner normalen sata greifen.ich würde bei hdds auf lautstärke, schnelligkeit usw gehen, ned unbedingt welche schnittstelle sie hat..aber weg. den kabeln würd ich schon sata oder sataII nehmen, sind einfach schmäler
gr33z
[n.A.i.B.a.F.]
Lt. Junior Grade
crux2003 schrieb:NCQ geht auch bei SATA1-fähigen Controllern, die auch NCQ beherschen.
nur wegen ncq muss man sich laut dir selber kein sataII kaufen
naja falsch machen kannst du nichts falls du schon ein board mit sataII controller hast oder eh vorhast eins zu kaufen....ncq würd ich mir schon nehmen, bei sata und bei sataII is ja eh standart
Wenn dein Controller kein S-ATA II unterstützt, und du in Zukunft auchnicht planst, auf ein S-ATA II System umzusteigen bringt es dir nix!gorden235 schrieb:ncq ? was das... das mir zu hoch^^ ich will nur wissen ob sich das lohn ne s-ataII ?
crux2003
Admiral
http://www.de.tomshardware.com/storage/20040805/hitachi-maxtor-02.html
Das verdeutlicht gut den Sinn von NCQ-Fähigen Festplatten und Controllern
Das verdeutlicht gut den Sinn von NCQ-Fähigen Festplatten und Controllern