s.Gehäuse

iJerkface

Lieutenant
Guten Tag .

Ich suche z.Z. nach einem Gehäuse für meinen Cousin , welches ich ihm dann zum Geburtstag ein wenig umlackieren werde.

Es sollte ein ATX Midi-Tower , möglichst mit Window sein.
Keine Plastikfront - oder wenn , dann eine stabile und kein knarzender Schrott!
Das Gehäuse sollte vollmodular sein.
Ich möchte das Gehäuse bis auf die Einzelteile komplett auseinandernehmen , ohne irgendwelche Nieten aufzubohren oder sowas.

D.h. Seitenwände , Front ,Top Cover und Mainboardtray sollten verschraubt oder weiss Gott wie befestigt sein , so dass man sie ohne Probleme vom Grundgerüst des Gehäuses lösen kann.

Mir wurden von einem Freund die Lian Li Gehäuse empfohlen , ich weiss jedoch nicht was ich davon halten soll.

Also :

Kennt jemand ein Gehäuse , dass meinen Ansprüchen entspricht?

Preislich darf es bis ~110€ gehen .

Mit Plastikfront bis ~100.

MfG iJerkface.

Bei zerlegbar fällt mir das hier ein: Antec Lan Boy Air Tower

antec1.jpg

Nah , danke . Aber das ist mir etwas zu außergewöhnlich ^^

Es sollte von der Form her eher schlicht sein .

Zuletzt bearbeitet:
Der Lanboy hat zwar eine Plastikfront, aber ich würde nicht sagen das das billig wirkt. Ich kann ihn nur empfehlen.
Ich würde meinen mit leichtem Schmerz für 100€ abgeben, da mein Dark Rock Pro einfach zu groß ist.

@Shalva , es soll kein direkter Mainboardschlitten sein wie beim TJ-07 , ich möchte einfach nur , dass der MB Tray zum lackieren lösbar ist.

Na gut , bei welchen Gehäusen wären denn die restlichen Teile außer der MB-Tray lösbar?
Ergänzung ()

@StarDG , nein danke , mir gefällt der Lanboy nicht .
Ergänzung ()

Klick mich !Kann mir mal jemand sagen ob dass , womit das TopCover hier befestigt wurde , Schrauben oder Nieten sind?

Also ich kenne kein einziges Gehäuse wo Seitenwände , Front ,Top Cover und Mainboardtray verschraubt sind. Es wäre ja auch total bescheuert sowas zu machen, warum sollte der Hersteller alles verschrauben wenn der Verbraucher es überhaupt nicht braucht und das Nieten viel billger ist...

Mainboardschlitten hat ja einen sehr praktischen Nutzen aber warum sollte jemand sein Gehäuse in einzelteile zerlegen wollen? Ach ja stimmt.... zum lackieren! ! ! Aber glaubst du wirklich, dass die Hersteller diese Zielgruppe auch berücksichtigen??
Außerdem verstehe ich nicht so ganz warum ein Gehäuse unbedingt in einzelteile zerlegt werden muss damit man es lackieren kann? Ok es ist etwas praktischer aber mann kann ja alles abkleben ! !

An deiner Stelle würde ich einfach ein Gehäuse kaufen was mir gefällt und es zuerst von außen lackieren und dann die Seitenwände abnehmen, alles abkleben und dann von innen lackieren.

Ich denke K62 würde sich wunderbar lackieren lassen. Für mich ist Lancool K62 die zweitbeste Wahl wenn man ein gutes Gehäuse haben will. Es hat Plastik Fornt und Dekel aber dieser Plastik wirkt überhaupt nicht billig. Ich habe erst vor kurzem für einen Freund von mir sein neues PC im Lancool K62 zusammengeschraubt. Sehr geiles Case!! Alles ist entkoppelt und somit auch leiser. Die 4 mitgelieferten Lüfter sind auf 7 Volt unhörbar, also eventuell 7 Volt Adapter kaufen oder eine Lüftersteuerung.
Wenn es den Raven 2 nicht geben würde dann wäre der K62 die Nummer 1 für mich!!!!
Hier ist ein Review Video von K62 http://www.youtube.com/watch?v=N4XCT9yibwQ

Kannst du mir bitte sagen warum du ein gut lackiertes und neues Gehäuse unbedingt neu lackieren musst??? Willst du innen und außen verschiedene Farben haben oder willst du Motive und solche sachen machen??

Kann mir mal jemand sagen ob dass , womit das TopCover hier befestigt wurde , Schrauben oder Nieten sind?

Nieten ! ! ! 100%

Ich möchte andere Farben haben :)

Den Mainbaordtray möchte ich in einem blauton lackieren , den ich so nirgendswo gefunden hab , die Festplattenkäfige auch.

Die Sache ist die , dass bei meinem altem Case der Lack einfach durch das Kreppband durchgeweicht ist.

Naja.

Zurück
Oben