[S] Schrauben

gedon

Lieutenant
Hallo,

wie der Titel schon sagt, suche ich Schrauben. Meine jetzigen stechen optisch zu stark hervor. Vielleicht kennt ja jemand einen Onlineshop oder ein Fachgeschäft in Berlin, der das führt, was ich brauche.

zu den Eigenschaften:

- Gewinde: M4
- Gewindelängen: 7-10mm und 13-15mm
- möglichst flacher Kopf (ob Schlitz, Kreuz, ... ist ersteinmal unwichtig)
- der Kopf sollte ein paar mm breiter als normal sein
- Farbe: möglichst Schwarz

freue mich schon auf Antworten

MfG gedon

p.s.: suche auch noch Unterlegscheiben aus Gummi, damit der Lack nicht so verkratzt wird

Hallo gedon,

da ich selbst lange Zeit auf der Suche nach Ersatzschrauben für mein Zalman HD160 war, kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es nicht sonderlich einfach ist schwarze Schrauben zu finden.

Ich bin letztlich bei einem eBay-Shop aus Österreich fündig geworden, der sich auf Modellbauzubehör spezialisiert hat. Für deine konkret gesuchten Schrauben sei hier beispielhaft folgender Link angeführt:
http://cgi.ebay.de/Linsenkopfschrauben-Inbus-M4-x-12-ISO-7380-10-9-schwarz-/200417979084?cmd=ViewItem&pt=RC_Modellbau&hash=item2ea9d7aacc
Finde ich preislich noch in Ordnung. Die Qualität der Schrauben ist sehr gut und der Versand ging flott vonstatten.

Unterlegscheiben aus Gummi findest Du z.B. bei Caseking:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Silent-PC/HDD-Entkoppler/InLine-Gummi-Unterlegscheiben-fuer-Festplatten-Entkopplung::6314.html
Grundsätzlich tun es aber auch passende O-Ringe aus dem Baumarkt.

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Danke Stefan, das ist doch schon mal was.
Im nächstgelegenen Baumarkt war ich schon, sowohl in der Schrauben, als auch in der Sanitärabteilung -> entweder zu groß, zu dick, zu weiß oder zu teuer. Dagegen sind die Scheiben von Caseking gerade zu billig, aber trotzdem viel Geld für solche Cent Artikel.
Die Schrauben gefallen mir.

Hat noch wer Bezugsquellen?

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir da ganz sicher. Habe die Nieten vom Gehäuse entfernen müssen und diese durch Schrauben ersetzt. Werde mir Yatego später noch mal anschauen, muss jetzt erstmal weg.

Hab auch was aus den Modelbau da ich diesen auch aktiv betreibe:

http://shop.robitronic.com/kleinteile/schrauben/

Hier bekommst du fast alles zu Schrauben jedoch leider nur M3 da diese den großteil der verwendeten Schrauben im RC Bereich ausmachen.

Haben aber den vorteil das du sie in fast jeder Farbe bekommst, egol ob Stahl, Alu oder Magnesium

Ein anderer Shop hat glaube ich leider nur Silberne: http://www.rcscrewz.com/index.php

Hi gedon,

ich hab mich jetzt noch mal auf die Suche begeben und mit Freude festgestellt, dass RS-Components mittlerweile auch schwarze bzw. brünierte Schrauben im Angebot hat.
Hier bekommst Du zwar nur größere Verpackungseinheiten (meist 100er Pack), allerdings zu einem sehr fairen Preis.

Beispielhaft sie hier mal der folgende Artikel angeführt:
http://de.rs-online.com/web/search/searchBrowseAction.html?method=getProduct&R=0281237

13,10€ für ein 100er Pack finde ich gegenüber den 1,90€ (exkl. Versand) für 10 Stück aus meinem vorherigen eBay-Angebot mehr als fair. Muss man halt abwägen, ob man nun lieber für einen insg. etwas niedrigeren Gesamtbetrag eine passende Anzahl kauft (bspw. 20 Stk.), oder sich für einen deutlich niedrigeren Stückpreis mit nem kleinen Vorrat eindeckt ;)
Hinzukommt, dass RS-Components versandkostenfrei liefert. Grundsätzlich werden zwar zunächst einmal nur Geschäftskunden angesprochen, sie beliefern aber auch gerne und problemlos Privatkunden. Habe da schon so einiges für diverse Bastelprojekte bestellt.
Die Ware ist meist direkt am nächsten Tag bei dir.
Einziger Wehrmutstropfen ist meiner Meinung nach das etwas unübersichtliche Shopsystem, musst Du dich einfach mal durchklicken. Gibt auf jeden Fall ein breit gefächertes Angebot an brünierten Schrauben :)

Gruß
Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Nochmals Danke. Habe ersteinmal die Linsenkopfschraube in zwei verschiedenen Längen bestellt. Mal schauen, wie schnell rs liefert.

Edit: @nett_flenders: Hab ne email von rs erhalten, sie wollen mir, als Privatperson, nichts verkaufen :(

Zuletzt bearbeitet:
Na sowas, bisher hat das immer reibungslos funktioniert. Ich hatte sogar telefonischen Kontakt mit denen, bei dem ich gebeten wurde, im Feld "Firma" einfach "Student" einzugeben.
Vielleicht noch mal auf dem Weg versuchen?

Gruß
Stefan

Wie lange ist das her? Vielleicht haben sie schlechte Erfahrungen mit Privatkäufern gemacht. Ich habe noch einen Händler in Berlin gefunden. Werde morgen mal reinschauen und sehen ob der das hat was ich suche.

Die letzte Bestellung habe ich Ende Dezember aufgegeben, ist also zugegebenermaßen schon ein wenig her.
Habe grad mal geschaut, zumindest mein Benutzerkonto ist noch aktiv.

Da hast Du natürlich recht, allerdings kostet entsprechender Sprühlack auch ein wenig. Wenn man sowas also nicht ohnehin im Haus hat, lohnt sich das preislich in Relation zu anderen (wenn auch rar gesäten) Angeboten nicht mehr unbedingt.
Zudem ist die Haltbarkeit dann meist unter aller Sau. Chemische Prozesse wie das Brünieren bieten da schon einige Vorteile ;)

So, Schrauben habe ich bekommen. Leider nicht schwarz, aber für 4€ kann man nicht meckern
Ich denke, am we kommen die PC Teile endlich ins Gehäuse (allesamt :evillol:)

Zurück
Oben