• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R. Anomaly

Coole Sammlung. Fein, wenn das alles zusammen funktioniert. Da sind ein paar Mods drin, die schaue ich mir mal genauer an (z.b. Usable Bar Doors).
Meine Skyrim load list umfasste damals 700+ Mods, zusätzlich noch mit Blender und Substance Painter angepasste Meshes etc. Bei STALKER verlasse ich mich lieber auf die GAMMA-Sammlung und pfusche nicht allzusehr drin rum. GAMMA hat m. E. wenig, was dringend geändert werden müsste.

Da ist man froh, wenn einem das Game nicht um die Ohren fliegt.

Übrigens gibt's eine neue Version von 'Personal adjustable Waypoints' auf Moddb...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Die Türen sollen über Teleports funktionieren. Und ist das einzige was ich noch nicht testen konnte.
Insgesamt habe ich 50 Mods weil ich wie di Frau im Kaufhaus erstmal viel einkaufte :) Was ich noch nutze, Sind einige Waffentexturen neben BAS. Eine Mod die die Verstecke und den Loot überarbeitet, Drei Mods zum Thema FDDA, HD Detektoren und die Taschenlampe, alternative ,Katzen, Hunde, Fleische, Wildschweine, und ein neues Modell von einem Pseudogiganten (habe ich leider noch nicht gesehen). Ach ja und eine Mod die die Mutanten neu balanciert. Wenn der erst Durchgang passt kommen sicher noch HD Modelle und vielleicht mal Reshade dazu.

Übrigens gibt's eine neue Version von 'Personal adjustable Waypoints' auf Moddb...
Brauche ich aber nicht, noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: archerarcher
That'y my life... :D
 

Anhänge

  • Game Modding.jpg
    Game Modding.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 37
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke, Embargo_666 und Maui2015
Kann ich verstehen, Stunden hinter den Kulissen, Minuten im Spiel... Manchmal hat es was von Magie. Du änderst eine Zahl und das Spiel ändert sich. Geil!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, archerarcher, Maui2015 und eine weitere Person
Hatte ich bei Arma 3 ich habe Missionen gebaut, hochgeladen und danach nie wieder angefasst.
 
Moinsen ... so habe jetzt alles ausprobiert . Auf jeder Festplatte aber es zeigt immer den selben Fehler an . Dann muss ich wohl das normalw Anomaly spielen ;o) . Ich weiss nicht mehr was ich noch machen könnte .
 
@ Booker69
Irgendetwas machst du falsch. Wir können uns ja mal im Discord treffen und es durchsprechen.
Das wird schon. Nicht verzweifeln.
 
Moin, kurze Frage, weiß jemand ob es für die normale Anomaly Version 1.5.2 ein Waffen Packet gibt.
 
Morgen die BaS ist nach wie vor zu empfehlen

https://www.moddb.com/mods/stalker-anomaly/addons/boomsticks-and-sharpsticks

Ich persönlich nutze sie schon ewig und Ganma auch. Viele Waffen haben die sekundären Leuchtpunkvisiere im 45er Winkel und funktionierende Laser was was bringt, wenn man ohne imaginäres Fadenkreuz spielt.

Außerdem kooperieren sehr viele andere Mods mit BaS.
BaS hat viel zu bieten, läuft stabil und bietet Qualität leider wirken die anderen Nicht - BaS Waffen etwas langweilig.

Und es kann sein das die Leuchtpunkte verstellt sind. Doch die Lösung findest du im FaQ Bereich der oben verlinkten Seite.

Ansonsten hat noch einer Gundlinger Mod auf Anormaly gemodet, doch die habe ich noch nicht getestet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
hallo,
ich habe jetzt alles probiert was möglich ist. ich habe auf allen festplatten gamma instaliert . ich habe viele videos gesehen wie man es installiert und habe es schritt für schritt nachgemacht, es taucht immer der selbe fehler auf. in der fehlermeldung wird eine file angegeben der bei mir nicht vorhanden ist. ich habe zwar eine festplatte d aber die ist leer ??
zur zeit ist das spiele auf der festplatte c . die mods die aktiv sind habe ich nicht verändert es sind nach der instalation 440 mods aktiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal Respekt vor deiner Ausdauer.
Auch wenn ich dir nicht helfen kann.
Denn auch ich hatte mir ein super laufendes GAMMA zerschossen.

Und nun lumpe ich mit mein ca. 50 Mods als GAMMA Lite ( Eher GAMMA für Arme) dem Orginal hinterher.

Daher mein Rat mit deinem Wissen was du dir bis jetzt erworben hast, kannst du locker deine eigene Anomaly zusammen modden.

90% aller Mods kannst du selber runterladen.
Die restlichen 10% ist zwar das Wichtigste nämlich fixes, Balance und Patches für Mods die sich sonst nicht vertragen.
Aber mit einigen Einschränkungen bekommt man das hin zumindest sich ein GAMMA lite zu basteln. Die ModDB Seite hat genug auf Lager und ständig kommt Neues dazu.
 
genau das ist auch mein gedanke gewesen . ich bin jetzt bei etwa 130 mods und es sieht garnicht so übel aus ;o) . vielleicht versuche ich es später nochmal aber jetzt muss es erstmal die lite version tun ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
Und das Laden geht sicher auch so schneller stimmts. Wenn ich als Looner durch bin will ich wieder UNSIG spielen, und dann kommen noch einige Mods dazu. Ich will endlich alle Vanilla Waffen loswerden und liebäugle mit den 4 Gb NPC HD Modellen.
 
Maui2015 schrieb:
Denn auch ich hatte mir ein super laufendes GAMMA zerschossen.

Und nun lumpe ich mit mein ca. 50 Mods als GAMMA Lite ( Eher GAMMA für Arme) dem Orginal hinterher.

Daher mein Rat mit deinem Wissen was du dir bis jetzt erworben hast, kannst du locker deine eigene Anomaly zusammen modden.

90% aller Mods kannst du selber runterladen.
Die restlichen 10% ist zwar das Wichtigste nämlich fixes, Balance und Patches für Mods die sich sonst nicht vertragen.
Aber mit einigen Einschränkungen bekommt man das hin zumindest sich ein GAMMA lite zu basteln. Die ModDB Seite hat genug auf Lager und ständig kommt Neues dazu.
@Maui2015, kannst deine GAMMA Lite zur verfügung stellen. Dann muss man sich nicht alles zusammen suchen und jedesmal verzweifeln wenn es Fehlermeldungen regnet. 🤫 War nur so ein Gedanke. 🫣

@Booker69, hab nicht alles mitgelesen. Startest du dein Spiel auch als Administrator ?

DLTX - Ich hab mit der Anomaly 1.5.2 urstige Probleme die zum laufen zu bekommen. Es gibts immer Fehlermeldung wegen den modifizierten EXE Dateien und Shader Fehler, probleme mit den DLTX .
Ich möchte gerne das Wasser oder die Pfützen spiegeln sehen.

Die normale Anomaly mit ein paar Grafik-Sound Mods läuft wie Butter.
 
Ich glaube das ist nicht zielführend, da wir vermutlich unterschiedliche Meinungen zu einer perfekten Anomaly haben.

Während ich vermutlich eher auf QOL Mods achte, gehe ich davon aus, dass du eher die Grafik und Sounds hochspielen willst. Andere wollen mehr Realismus und laden sich noch die MagRedux Mod wo man Magazine noch sammeln, laden und in der Weste Lagern muss.

Ich bin leider selbst noch in der Findungsphase, zu den QOL Mods hatte ich schon Kommentar geschrieben und bis auf eine habe ich den Rest noch aktiv. Dazu kommen nun noch einige Waffen HD Modelle doch auch wenn es keine Abstürze gibt, so gibt es Bugs, mein Chrackter hustet wenn er Durst hat, gähnt obwohl er nicht müde ist und von BEAR ist eigentlich kaum was zu hören. Wenn ich mit FDDA einige Mutanten super animiert zerlege dreht sich mein Charakter gerne mal wieder in eine fixierte Richtung zurück bis ich vom Messer zu einem anderen Gegenstand wechsel. Vermutlich habe ich Mods die sich gerne gegenseitig unterdrücken.
Dennoch es macht Spaß immer wieder neue Sachen auszuprobieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ironduke
Maui2015 schrieb:
Ich glaube das ist nicht zielführend, da wir vermutlich unterschiedliche Meinungen zu einer perfekten Anomaly haben.

Während ich vermutlich eher auf QOL Mods achte, gehe ich davon aus, dass du eher die Grafik und Sounds hochspielen willst.
Hi, ja haste Recht. Für mich würde eine Anomaly Mod mit nur ein paar kleinen Veränderungen reichen.
Grafik ist natürlich eine schöne Sache, so wie in der True Stalker Version.
Ein bissel aufgefrischt die Anomaly ist schon eine feine Sache. Selbst im Inventar was man alles sammeln kann ist mir zuviel. Mir würde eine gute Grafik, fetter neuer Sound, 10 Waffen, 10 Anzüge, also viel weniger wie es jetzt gibt reichen. Die GAMMA sieht super gut aus, aber viel zuviel von allem.
Kurz gesagt, Anomaly 2024 - nur mit weniger Items. Spannung, Atmosphere, Sound zählen für mich eine große Rolle in STALKER und die Kämpfe.
Das was in der True Stalker (Technik-Stand-2024) drin ist, fehlt mir in der Anomaly.Und das was in der Anomaly drin ist, fehlt in der True Stalker.

Gibts eine Mod wo man die Items reduzieren kann. Weniger Inventar ?
Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und Odessit
Hallo Brüder

Ich spiele STALKER in allen Variationen schon sehr lange. Und ja die x Ray kann echt feine Sachen auf den Monitor zaubern. Was sie jedoch nie so richtig beherrschte ist Stabilität. In der momentanen Version mit der Gamma und 449 Mods läuft sie bei mir sehr stabil. Ich bin sogar so mutig und date sie im laufenden Spiel up. Bei 99% der Fälle hat es auch funktioniert ohne einen neuen Run zu starten.
Mein größtes Problem war am Anfang der Installation, wenn der Launcher anfängt Dateien downzuloaden. Hier ist an manchen Stellen -- im schwarzen Fenster -- zu sehn das es zu Fehlern kommt. Bei mir waren es einige Prozesse die mit Error angezeigt wurden. Starte ich dann das Spiel, erhalte ich die gleiche Fehlermeldung wie beschrieben. Auch eine Wiederholung des Installationsvorgangs -- alles Löschen -- alles neu entpacken -- System neu -- Treiber neu -- BIOS neu-- brachten keine Besserung.
Ich gehe davon aus, dass ihr euch an den vorgeschrieben Ablauf der Installation haltet.
Ich gehe nicht davon aus, dass ein System was gut und stabil auf eurem Rechner läuft und bei anderen Spielen auch keinen Ärger macht, die Ursache ist. Also ein neues Windows bringt euch nicht weiter. Auch hier und da ein etwas älterer Treiber, solange er nicht von eurer Urgroßmutter ist, stellt aus meiner Sicht kein Hindernis dar.
Was führte bei mir zu Lösung aller auftreten Probleme?

1- einpackt die Dateien unbedingt mit 7 Zip
2- der Dateipfad muss stimmen. Bei mir C:/Amomaly-1.5.1.2 und C:/GAMMA RC3
3- den neuen Launcher 6.0.0.0 verwenden - einfach downloaden - entpacken - in richtiges Verzeichnis kopieren
4- den Launcher unbedingt als Administrator ausführen
5- beide Ordner des Spiels unter Windows Sicherheit freigeben
6- wie beschrieben treten beim ersten Download der Dateien Fehler auf - wir warten bis der Prozess am Ende ist
7- wir schließen GAMMA
8- wir starten GAMMA erneut als Admin
9- nur der Haken in Check MD5 bleibt drin -- alle anderen drei bitte entfernen und ein weiteres mal das Update starten.
Jetzt sollten keine Error mehr im schwarzen Fenster stehen, zumindest welche die Downloads betreffen. Am Ende kommt nochmal das er was nicht finden kann, das betrifft so glaube ich immer die user.ltx was nicht schlimm ist und immer passiert. Treten jetzt beim Download immer noch Fehler auf, wiederholt einfach nochmal Schritt 9. Wichtig ist das alle Downloads wirklich durchlaufen sonst fehlen Dateien. Ich hatte auch schon, das beim wiederholten Update immer noch Fehler auftraten. Dann halt nochmal Schritt 9, bis es passt.
10- jetzt Spiel starten

Für die Mutigen unter euch ihr könnt noch das neue ReShade 6.0.1 installieren. Das ist immer ein super Tanz der mich in den Wahnsinn treibt weil es mal geht und mal nicht und ich noch nicht verifizieren kann woran es liegt, das es mal klappt und mal nicht und die X Ray wieder bockt. Meine Erfahrungen diesbezüglich kann ich bei Bedarf ja gern später darlegen.
In der Hoffnung das ich hier möglicher Weise dem Einen oder Anderen zu einer guten Jagd verholfen habe, wünsche ich Frohe Ostern.

Gute Jagd STALKER
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hemul, Ironduke, Odessit und 2 andere
hallo,
ich werde es nochmal nach deiner anleitung probieren aber zwei dinge sind mir nicht klar . 1. der launcher 6.0.0.0 und schritt 9 mit den hacken ??
vielleicht könntest du ein foto mit hochladen ;o)

mfg
 
@Booker69

Sorry das ich dir erst jetzt schreibe.
Dein Punkt 1.
Der neue Launcher ist ganz einfach wie auch die anderen Dateien auf dem GAMMA Discord zu finden. Schau einfach dort unter dem Punkt -- how to update. Lade dir den Launcher 6.0.0.0 herunter und folge den Anweisungen zur Installation.
Dein Punkt 2.
Wenn du den Launcher startest wirst du das mit den 4 Haken schon sehen. Bei deiner ersten Installation sind alle 4 Haken gesetzt. Lass das Update durchlaufen und schau auf das schwarze Fenster ob dort -- Error -- auftaucht. Bei mir war es bisher immer so. Warte bis der Prozess abgeschlossen ist. Schließe den Launcher und starte ihn erneut mit Adminrechten. Unter dem Feld Install/Update GAMMA befinden sich die vier Möglichkeiten was das Update machen soll.
Check MD5 -- einen Haken setzen
Force git Download -- den Haken entfernen
Force zip Extraction -- den Haken entfernen
Delete Reshade DLLs -- den Haken entfernen
Jetzt nochmal das Update starten. Es wird auch nicht mehr so lange dauern wie beim ersten Mal. Daumen drücken das es ohne Error durchläuft. Falls doch wiederhole diesen Schritt.

Gute Jagd STALKER
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben