• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker S.T.A.L.K.E.R.: New Project

Wow, habe die Demo mal ausprobiert, was soll ich sagen, kein Wort verstanden xD
Macht aber nix, ich glaube da kommt eine fantastische Mod raus die, die Messlatte höher setzen wird, die Soundkulisse, Grafik, Details... sind Super, wahr echt traurig als ich durch war :D
Inventar und Design gefällt mir auch sehr, besser als True Stalker, hoffe es dauert nicht mehr lange.... ach, die Jungs sollen sich Zeit lassen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: da_schwob, Gamer1960, Ironduke und 2 andere
Na Hauptsache es gibt auch nen englischen Text. Muss ich Mal hinter den Kulissen schnüffeln gehen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, _MickTaylor_ und Ironduke
Hab nur mal kurz geschnüffelt... Mit Spielstart wird im Ordner appdata die user.ltx gespeichert. Dort kann die Sprache von russisch auf englisch umgestellt werden. Deutsch geht nicht, da wird auf russisch zurückgestellt.
Das Hauptmenü stellt sich auf englisch um, auch Schaltflächen im Spiel. Allerdings bleiben die Optionen in russisch. Google Lens sollte bei der Einstellung reichen. Ich denke mal dass Englisch im fertigen Spiel sein wird.
Viel Spaß bei der Demo

• Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_, Gamer1960 und Ironduke
Habe Jetzt auch noch mal die DEMO durchgespielt.

Hier zeigt Sir Pätting wie man das Spiel auf Englisch einstellt.

Mein Fazit: es geht in Richtung True Stalker was mich nicht wundert.

Die Map ist wieder sehr schön alles funktioniert wunderbar und ich hoffe New Projekt kommt bald für uns alle raus.

Kleiner Tipp: Munition muss jetzt am Gürtel (Belt) geschoben werden damit man damit die Waffe laden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_, Embargo_666, Gamer1960 und eine weitere Person
Auf "New Project" bin ich mindestens genau so gespannt, wie vorher auf Stalker2.
Alles, was ich bis dato davon gesehen und gehört habe, ist sehr vielversprechend.
Ist schon cool, was die aus der alten Engine noch so rauskitzeln. Auch die Story scheint sehr anspruchsvoll zu sein.
Ich freue mich sehr darauf!!!!!

• Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_, Maui2015, Hemul und eine weitere Person
Nicht nur das ich brauche mir für New Project keinen neuen PC kaufen.

Nach der Demo bekam ich wieder Bock TS zu zocken. Also bis zu den Punkt wo die Story das erste mal blöd wird. Ich hatte ja auch in den originalen Teilen besonders in CoP meine Phasen der Story die ich gerne übersprungen hätte. Daher denke ich, dass das in New Projekt unvermeidbar ist.
Dennoch warte ich auf New Project natürlich mit mehr Eifer. An Stalker 2 werde ich in Zukunft eh nicht herum kommen. Es sei denn die russische Community boykottiert Stalker zwei und macht was eigenes, was auf Grund seiner Qualität bis zu uns dann kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_ und Gamer1960
Moin
Gibt es schon irgendwo Informationen zum Release von New Projekt?
Auf MOD db kann ich dazu nichts finden, nur eben die tolle DEMO und der Benchmark.

Der Youtube Kanal ist auch recht tot. Apro - Seite Von Meinem PC Blockiert und VK und Discord nutze ich gerade nicht sorry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960
Nun, es gibt einen nigelnagelneuen Eintrag auf VK.

Von Zeit zu Zeit sehen wir an verschiedenen Stellen Kommentare, dass unser Projekt „die Veröffentlichung nicht erleben wird”. Wir möchten alle Zweifel ausräumen – die Arbeit an dem Projekt geht weiter, und der Tag der Veröffentlichung unseres Spiels steht kurz bevor! Derzeit arbeiten wir aktiv an der Vertonung aller Spielcharaktere, der Behebung bekannter Fehler, der Überarbeitung von Quests usw. Fast alle im Spiel geplanten Locations haben ihr vorläufiges Aussehen erreicht. Wenn es angemessen ist, würden wir die aktuelle Entwicklungsphase als „Feinschliff verschiedener Aspekte des Spiels“ bezeichnen. Als Beispiel haben wir uns entschlossen, auf den angehängten Screenshots die Ergebnisse der Arbeit an der Beleuchtung und Detaillierung der Umgebung zu zeigen. Und das ist nur ein kleiner Teil dessen, was wir für unsere Spieler vorbereitet haben.

Zur Erinnerung: Die Entwicklung erfolgt auf der modifizierten Rentgen-Luch-Engine unter Verwendung unserer eigenen Entwicklungstools – dem Rentgen-Luch-Editor.

Bis bald, Freunde! Wir glauben, dass das neue Projekt Ihnen einen neuen Blick auf die STALKER-Reihe und die Exclusion Zone ermöglichen wird! Wir haben einiges, womit wir Sie überraschen können.

9t9_nkG7rMi4SDFgzeS3HWcJ5RQhhf8kxs1J_7NIQEpR-Jlc4lbRqm2w-dwLrGyH0F0LUEFrKHVgZlF1B-swLj4X.jpg

5SK_2EChJCIMGcrwEMfHP7tCbrRorRRx11ymVZBuUjjB6ZkwCB__qmjiJLAAQ9ipnspbeqn97SseEMnNyWbvelVG.jpg

azM3oW7Wythims9RgQdzQ4EmAMdtA8jk3XZYGXJeo5goKZNX8X4FAIiHfJQFeyOQFa-c7xr6J0uTPlVU54XCVbXX.jpg

mhZzvxAZmqp62U4nYiM1JNJjCA_Y7jhwfdKcsQkEK9FAoYlsqESgKi_D2wkzuZxp8OTJsEt3JQgNDtWvwiJYkz4S.jpg

8Qux4rpLnCXph0g39O_XvKkSIEPsy8cDEvaIwKxWQDSaVAy_uYW9ltcv6tW1qnme4tR9Hd-h0lWmFXZhkXq4Xqb1.jpg
Ik8ljez8hSbJYbe4AZcL0UYAHxNen46Lvc7KRl6bAu4M8UmAz8GlIp2ycT11GgUyRcsL5412E7klGNhmLdykbu-5.jpg

Bildquelle: https://vk.com/stalker_new_project

Hier nochmal der Link für die Demo: Google und Yandex

Als Beitrag auf VK stand dazu:

⚡️Patch für die DEMO-Version von STALKER New Project (11.Dezember 2024)

🔥 Seit der Veröffentlichung der Demo-Version unseres Spiels ist fast ein Monat vergangen. Für uns war sie eine Art Meilenstein in der Entwicklung unseres Spiels. Es hat uns sehr gefreut, all eure Rückmeldungen zu lesen! Vielen Dank an alle, die die Demo von STALKER New Project gespielt und ihre Eindrücke mitgeteilt haben.

📝 Wir hören uns die Kritik aufmerksam an und haben dank ihr viele wesentliche Fehler und Mängel gefunden. Wir haben auch gesehen, wie hoch die Nachfrage nach hochwertigen Modifikationen derzeit ist. Unsere sorgfältige Herangehensweise an alle Details des Spiels hat viele Spieler beeindruckt. Wir können mit Sicherheit sagen, dass die vorgestellte Demo nur einen kleinen Teil dessen darstellt, was wir für die Veröffentlichung des Spiels vorbereitet haben. Es erwarten euch riesige Locations, viele interessante Quests und natürlich das legendäre A-Life, das wir sorgfältig erhalten und weiterentwickeln möchten.

📈 Viele haben uns um einen Patch gebeten, der einige Mängel der Demoversion behebt. Außerdem haben wir festgestellt, dass New Project außerhalb der russischsprachigen Community rasch an Popularität gewinnt. Nachdem wir unseren Abonnenten auf verschiedenen Plattformen zugehört hatten, haben wir beschlossen, einen Patch zu veröffentlichen, der zahlreiche Änderungen und Korrekturen enthält und außerdem eine englische Lokalisierung der Texte hinzufügt.

📰 Die Entwicklung des Spiels läuft auf Hochtouren. Es erwarten Sie noch viele interessante Ankündigungen und Neuigkeiten. Aber das Wichtigste ist, dass die Veröffentlichung von STALKER New Project immer näher rückt. Dies ist vor allem unseren Abonnenten Boosty und VK Donut zu verdanken. Wir haben auch eine Patreon-Seite für den englischsprachigen Teil der Community eingerichtet. Wir freuen uns, Sie dort zu sehen!

Bis bald!

Ich hoffe ich konnte euch erhellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_, pvcf, Hemul und 2 andere
Cool Danke für die Klarstellung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960 und Embargo_666
@Embargo_666
Super, vielen Dank für die Info und deine Mühe.

Ja, VK und Discord nutze ich auch nicht, aber dank Embargo_666 lese ich nun die tollen Neuigkeiten!!!!
Kann es kaum erwarten, es sieht toll aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: _MickTaylor_, Maui2015 und Embargo_666
Maui2015 schrieb:
Apro - Seite Von Meinem PC Blockiert
Hei, Maui.
Ich habe festgestellt, dass AP-PRO.ru auch bei mir stark verlangsamt bis hin zu
unmöglich langsam, in meinem Browser geladen wird.

Ich denke, das dies auf den Ukraine - Krieg zurückzuführen sein kann:
Um genug Internetgeschwindigkeit für eine schnelle und präzise Steuerung von bis zu 1000 Angriffsdrohnen gleichzeitig zu ermöglichen, haben die das Internet für
die Zivilbevölkerung in Russland / Ukraine sehr stark gedrosselt.

Hallo Stalker!
Ich habe deshalb für euch hier mal einen Videolink zu den aktuellen

"STALKER NEWS (Выпуск от 18 октября, 2025)" von AP-PRO.ru eigefügt:

Viel vergnügen beim ansehen!

MfG, MickTaylor

• Gefällt mir
Reaktionen: Gamer1960, Embargo_666 und Maui2015
Hallo Stalker!

Im aktuellen AP-PRO Showcase 2025, vom 6. Dezember gibt es neue
Informationen zu "Stalker New Projekt". Im Jahr 2026 geht es in den Beta-Test.
Seht euch folgenden Videoauszug (Kapitel vom AP-PRO Showcase 2025,
vom 6. Dezember) an:

Ich wünsche euch ein angenehmes zusehen!

MfG, MickTaylor

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015 und freestyloo
Grade ein neuer Trailer rausgekommen, dass sieht echt verdammt gut aus :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Maui2015
freestyloo schrieb:
Grade ein neuer Trailer rausgekommen, dass sieht echt verdammt gut aus
Genau auf das Kapitel mit diesem Trailer im »AP-PRO Showcase 2025,
vom 6. Dezember
« habe ich das von mir dort eingefügte Video
in meinen Post
#95 BEREITS VERLINKT! Ich finde auch, das es sehr gut aussieht.

In dem von mir verlinkten Original-Video, Post
#95 könnt ihr es euch
sogar
in 4K-Auflösung und im direkten Anschluss daran noch mit
einem Satz "Kommentar
von Wolfstalker dazu" ansehen,

(und natürlich auch alle weiteren Beiträge in diesem
AP-PRO Showcase 2025, vom 6. Dezember)

-während es im überflüssigen "Doppel"-Post #96 von freestyloo zwar als
separates Video,
aber nur in 2K-Auflösung, und ohne Kommentar
von Wolfstalker zu sehen ist.

MfG, MickTaylor

Der Trailer ist Mega.

Vor allem die kurze Szene bei 50 Sek. macht neugierig ich bin echt gespannt auf die Map und der Lock ist echt genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: freestyloo und _MickTaylor_
Zurück
Oben